Sonntag, 10. Juli 2011

Jim Knopf




Kennt Ihr die Geschichte?


Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer.......



In Anlehnung an die Marionetten,
 der Augsburger Puppenkiste, haben wir gefärbt.


Jim Knopf



Lukas, der Lokomotivführer


Lokomotive Emma



Lokomotive Molly



Lummerland



Insel mit zwei Bergen


Frau Mahlzahn, die Drachenlehrerin

Prinzessin Li-Si






Herr Tur Tur, der Scheinriese






König Alfons, der Viertelvorzwölfte

   
Sursulapitschi, die Meerjungfrau

Urmel




Herr Ärmel

Frau Waas


Diese Märchengestalten sind sicher in manchen Kinderzimmern
zu Hause gewesen.

Gefärbt ist wieder auf der weichen Sockenwolle mit Bambus.

Habt ihr schon gesehen?
Das Datum für den ersten Tag der offenen Tür steht fest.
Samstag, den 27. August
Näheres dazu kommt bald.

Einen lieben Gruss, auch und besonders allen, denen es nicht so gut geht,

Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei Lieben

    ich bin wieder total begeistert von Euren Ideen!:))) Die Jim Knopf Wolle ist ja der Hit!:)))

    Ich hätte gerne Jim Knopf, Frau Waas und die Emma!

    Darf ich noch fragen auf was für Wolle/Garn Ihr färbt?

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Jacky,
    danke für's Kompliment :-)))
    Die Fakten zur Sockenwolle; 100g/400m
    60% Schurwolle superwash,25% Bambus, 15%Polyamid
    da Bambus einen Thermoregulationseffekt hat und sehr hautverträglich ist,
    wird da niemand mehr sagen, ui, die beisst...lach
    Grüessli , Pia und Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pia und Marianne
    Das ist wieder eine wunderbare Serie! Ich kanns einfach nicht lassen, könnt Ihr mir bitte Lummerland reservieren? Am Tag der offenen Türe hole ich dann die Wolle ab :-) . Ich freue mich schon.
    Grüessli
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Pia,
    Lach ich nehme Prinzessin Li-Si.
    So schöne Wolle.
    LG Verena

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...