Sonntag, 27. November 2011

Schon vorbei.......

und wieder zu Hause...

Wir wurden herzlich  empfangen von Astrid Bracher und der ganzen BSG- Crew,



einen ganzen Tag stricken und plaudern.
Bekannte und noch unbekannte Gesichter treffen, wunderschöne Handarbeiten bestaunen
 und
natürlich unsere Sterne zücken.
Wir stricken ja die Adventssterne,
die Damaris für uns entworfen hat, 
in verschiedenen Ausführungen.

Manchmal kämpften wir mit der Konzentration und dann mit der Maschenzahl.
Aber wir wurden Herr der Materie
 und Damaris 
schickte so manchen Blick in die Runde.
Ich glaube, sie wurde gar nicht so sehr gefordert,
was ja für die Ausarbeitung des Musters spricht, 
wenn man es denn lesen tut.....

Das Ergebnis seht ihr hier:


Noch ein paar Impressionen vom Tag seht Ihr hier:

So, was machen wir nun ?
Wir gehen doch ganz artig die Sterne fertig stricken, nicht wahr?

Ein Winke Grüessli an Euch ,
Ihr seid ja sicher auch bald zu Hause angekommen .
Und Astrid einen grossen Dank, 
für Ihre Arbeit und das sie uns die Gelegenheit geboten hat ,
 unsere Wolle zu präsentieren.

Marianne.... froh um eine Ruhepause vom Kampfstricken und
 Pia .........die einfach nicht genug davon bekommt......grins.....

Kommentare:

  1. Schön, ihr wart ja fleißig auf dem Schiff.
    Ich habe auch angefangen und im 2. Anlauf klappt es auch bei mir mit dem Stern.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Zäme,
    uiii..wunderschöne Bilder habt ihr mitgebracht und wenn ich jetzt die vielen Wollstränge und Knäuel auf den Fotos sehe,bin ich froh nicht auf dem Schiff gewesen zu sein,ich hätte bestimmt keine Masche gestrickt,sondern nur Wolle begrabscht:-))
    Ich habe mit dem Stern noch nicht angefangen,die Weste hat immer noch Vorrang,aber die sollte noch heute Abend fertig werden!
    Wünsche euch Beiden einen erholsamen Abend!
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hoi ihr zwei
    ja es war wieder ganz toll, ich habe den Tag auch sehr genossen! Ist doch so schön mit Gleichgesinnten auf Reisen zu gehen.
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia und Marianne,

    mir hat es auch wieder super gefallen. Um 18.45 Uhr war ich schon daheim. Und gleich werde ich auch an meinem Deckeli weiterstricken.

    Ich freue mich schon auf die nächste Strickschiff-Fahrt. ;-))

    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr Zwöi

    Wunderbare Impressionen von gestern habt Ihr "geschossen"!:)))

    Es war wirklich wieder sehr schön auf dem Lismi-Schiff! Leider habe ich vom schönen Wetter gar nicht sooo viel mitbekommen, war ich doch zeitenweise soooo fest konzentriert und fast schon "verbissen" am Sterne-Stricken!*lach* Aber es macht wirklich viel Spass und ich kann kaum aufhören mit Sterne-Stricken!!!

    Euch vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Maschenmarkierer!!! Sind daran auch Perlen von e-perlen? Ich muss jetzt wirklich unbedingt mal bestellen!

    Liebi Grüess und ich wünsche Euch eine gute Woche!
    Jacky

    P.S. drückt mir die Daumen, dass die Wolle für meine Söckchen reicht!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Toll... bei diesem schönen Wetter wäre ich auch gerne mitgekommen, aber eben, durfte nicht :-(

    Gesehen habe ich aber nicht nur Sterne, sondern viele andere Werke und auch Socken mit orange dring (lila ausgeganen? Kicher).

    LG CloClo

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...