Mittwoch, 15. Februar 2012

Gianna

Dieses Sockenmuster ist von
 Monika Eckert


 heisst Gianna
 und wurde uns
 als Monatsmuster, Mai 2011,
in der Yahoo Gruppe
"Socken-Kreativ-Liste" 
zur Verfügung gestellt.

Es liess sich wunderbar aus

 unseren handgefärbten Sockblanc-Zwillingen  stricken.



Der Rest reichte noch für diese

Rugeli-Stulpen


Wir haben sie schon oft bewundert,
auf vielen von Euren Blog's.
Was mich nicht so anmachte,
 war das Linksstricken.

Damit man diese Rugeli's nur rechts stricken kann,
hier ein Tipp:
6 rechte Reihen, die ganze Sache umkehren auch umstülpen.
Eine Wickelmasche und wieder 6 rechte Reihen,
 dann wieder umkehren, Wickelmasche
 und  so gehts ganz rassig ohne linke Maschen.


Marianne ist auch kreativ
 in der Resteverwertung......
Bemerkt aber,
 die geben soooooo warm,
schnell wieder ausziehen und
 ab in die Geschenkekiste damit.....

Nun wünschen wir Euch eine gute Restewoche
und
viele von Euch sehen wir ja am Sonntag,
auf dem" Lismischiff"
bis bald...

Grüessli 

Marianne und Pia




Kommentare:

  1. Super die Sochen,tolle Farbe.
    Frau weiß sich zu helfen wenn man nicht gerne linke Maschen strickt.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden,

    toll, die Socken und die Stulpen!!!! Und der Trick mit den Stulpen, die man nur rechts strickt, ist j aklasse. So einfach, aber man muss erstmal drauf kommen... ;-))

    LG und bis Sonntag!
    Judith

    AntwortenLöschen
  3. Ja auf dem Lismischiff..!!! mit Eis und im Moment viiiiiiel Schnee..(so bei mir)
    Schön gschtrickt ....."Mä muess nume wüsse wiä"....°gg°
    bis nach dä "Rästewuche"!!!
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Socken, ganz tolles Muster!
    Der Stulpentrick ist genial;-))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Ahoj Ihr fleissigsn Weibsleute ganz super die Socken Muster gefällt mir Schade das ich sooooooooooo weit weg bin zu Eurem Strichtreff würde ich auch gerne mal reinschauen .Liebe Grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  6. Uiii..die Socken sind wunderschön,ein tolles Muster und die Wolle hat eine schöne Färbung.Die Stülpi sind klasse und der Trick ist genial:)Auch die von Marianne gefallen mir sehr.Viel Spass auf dem Lismischiff..
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo alle da draussen in der Strickwelt! Ich, die Beschenkte von dem super Rüschenschal, ist im siebten Himmel! Er ist fantastisch und so angenehm zu tragen und ich habe damit die kalte Periode gut überstanden!!
    Im selben Haushalt hat noch einer zwei Paar Socken bekommen und auch er ist damit sehr zufrieden!! Herzlichen Dank Pia, für die Wärme, die Du verschenkt hast!
    Liebi Grüess Fribis

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...