Montag, 27. Februar 2012

KnitPro-Seile


...Das ist kein neues Bild...
sondern....



...meine KnitPro-Seile...


Wer immer schön Ordnung haben will, rollt die KnitPro-Seile nach getaner Arbeit wieder schön zusammen.  Das ist jetzt für mich vorbei. Ich habe es satt beim Beginn einer neuen Arbeit mich mit dem 'rolligen' Seil rumzuschlagen. Also darum mein 'Hausfrauen-Tipp':
Man nehme ein Stück Wolle, Elastik, Band etc....
schlinge es um alle Seile und hänge sie  einfach auf ....
und mit der Zeit sind sie fast gerade....
So einfach ist das und jetzt sehe ich auch auf anhieb 
welche Seillänge ich gerade benötige ...ohne zuerst 3-4 aufzurollen.






weiter haben wir ein wenig gefärbt...
ich bin in den Gedanken schon einmal am Meer gewesen
( dieses Jahr gibt es wieder einmal Ferien )
Abgesehen von den fünf uni Stränge in lila, sieht das doch ein bisschen nach stürmischer See aus...oder nicht?

Spinnfutter und 2 bunte Stränge in Meerfarben





und für mein Elmsfeuer musste ich auch noch Farbe auf die Seide bringen ;-)
Die Seide ist von hier und wunderschön zum verstricken




Elmsfeuer bis und mit Tour 90





Liebs Grüessli
 von der fleissigen Marianne
und Pia,
die es geruhsam nehmen muss.....

Kommentare:

  1. Huhu ihr Zwei,
    eine geniale Idee mit den Seilen,muss ich mir sofort merken:)
    Wunderschöne Färbungen sind das wieder geworden und das Tuch wird wieder ganz toll!
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle,
    ja, das ist eine gute Idee!!! Ich ärgere mich auch immer, wenn sich die Seile so einrollen! ;( Die Färbungen sehen schön aus, ebenso das Tuch, total meine Farben.;)
    Liebe Grüße in die Schweiz und eine angenehme Woche wünscht Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine tolle Idee..die werde ich gleich aufgreifen...Vielen Dank und Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. ha scho dänkt das du mini Idee umsetzisch. laaaaach
    nei, das isch e superrrrr Idee, machi o grad.
    e schöni Wuche
    unes Grüessli
    marisa

    AntwortenLöschen
  5. Auch finde die "Seil-Aufhänge-Idee" SPITZE!!!!
    Eure Färbungen sind zu 100% gelungen und das Tuch sieht auch SUPER aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee mit den Seilen,
    und schon wieder so ein tolles Tuch auf den Nadeln,bei mir läufts nicht so gut
    eine Erkältung hat mich platt gemacht.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...