Montag, 20. Februar 2012

noch was zu zeigen...

Was sonst noch so fertig wurde...


sooooo

 kalt war es in letzter Zeit,
 also wurde eifrig weiter Wintersachen gestrickt......

bevor uns die Frühlingsgefühle,
auch beim stricken packen
nun noch ein paar Bilder von Fertigem


                                                                 

           Pulswärmer und 'Bsuecherfinkli' 
die wohl beim nächsten Besuch mit den Töchtern mitgehen :-)

und gesponnen wurde auch ein wenig....

200g /670m weisse Falkland-Wolle mir feinem Merino verzwirnt.

Jetzt die grosse Frage:

in was für ein Farbbad soll ich die nur legen ?

Wir müssen wieder einmal in den Färbekeller,
dann schauen wir, zu was wir Lust haben......
Wenn man die Möglichkeit hat, ihr dürft es mir glauben...
da hat man immer die Qual der Wahl.



und noch dies.....



einer neuen Leserin,
auf diesem Blog

Margit


einen sonnigen Gruss

Marianne und Pia



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    schöne Sächelchen habt Ihr genadelt. Ich persönlich würde die Wolle in blau/grün Tönen färben. Tja, ich hätte auch noch Wolle liegen, kann mich aber nicht für eine Farbe entscheiden! ;)
    Liebe Grüße schickt Euch Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig,fleißig,das kommt immer an und ist ein gutes Mitbringsel.
    bei mir läuft es momentan nicht gut habe wieder geribbelt aber es mußjetzt mit aller Gewalt fertig werden. Beim Färben kann ich leider nicht mitreden habe sowas noch nicht gemacht.
    Ich wünsche euch gutes Gelingen
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Oh..sehr viele teile sind da gestrickt worden.Die Pulswärmer sind super und auch die Finken sind schick.Bin gespannt was für eine Farbe die Wolle bekommt und bin mir sicher das euch Beiden was schönes einfällt!
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Marianne, Du hast gesagt, dass ja bald der Fruehling kommt, somit schlage ich vor, die juengferliche Wolle in allen Gruenschattierungen zu faerben; schliess die Augen und stell Dir die zarten, jungen Blaetter an den Baeumen vor... Viel Spass! (die Farbe passt natuerlich besonders gut zum Thema meines Blogs...)

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...