Dienstag, 27. März 2012

Ohrengarne


...Nachtrag zu den Ohrengarnen...








  
so ihr lieben Bloggerinnen....

die Ohrengarne dienen dazu, dass die Pferde nicht so der Fliegenplage zum Opfer fallen.
Durch die Stoffohren können also die Biester nicht hinein fliegen und bei den 'Modellen' mit Fransen sind auch die Augen ein wenig geschützt.

Bei einem Springreiten habt ihr sicher auch schon bemerkt, dass praktisch alle Pferde mit so was 'beschmückt' sind? 
Weil viele Pferde sich von Geräuschen ablenken lassen, kann man darunter auch mit Watte die Geräusche ein wenig dämpfen.

Judith....ichlachmichauchrund....wenn ich mir vorstelle damit durch die Gegend zu springen....
 und Pia ist heilfroh, sie versicherte mir ( nur bei Nacht und Nebel !!!!) 
Ich muss sagen nicht einmal dann ....grins......





Mit einem wiehernden Gruss aus Grenchen


Pia und Marianne





Kommentare:

  1. Danke für die schönen Bilder, gesehen habe ich das schon oft an den Pferdl's, aber der Name war mir fremd!
    Wunderschönen Tag wünscht Euch Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Als ich noch Pferde hatte, blieb mir keine Zeit zum Ohrengarn häkeln, jetzt hätte ich Zeit aber keine Pferde mehr...;-)! Schööööne Fotos!!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    da sind einige Prachtexemplare zu sehen,die Beiden mit den Hellblau mit Weiss sehen obercool aus hihihi..
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Esel sehen aus, als ob sie Hörner haben :))

    In Herdenhaltung dürften die Mützchen ständig liebevoll beknabbert werden ;) Oder kommen die nur zum Einsatz, wenn ein Ausritt oder eine Fahrt geplant ist?

    Schmunzelnde Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Mamilein ;o)
    Mach dich du ja nicht all zu lustig über das Häkeln von Ohrengarnen... du weisst, bald bald musst du wieder "Ran-an-das-Garn" für das pelzige Enkelchen.... :o) :o) :o)
    yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ja bei den Pferden super anzusehen bei dem Gedanken du würdest durch den Ort gallopieren bleibt kein Auge trocken da könnteste wohl hinterher eine Zwangsjacke stricken llllllllllllaaaaaaaaaaaaacccchh.Aber für diese wunderschönen Pferde ausgesprochen Schön .Liebe grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....gröööllll..... das mit der Zwangsjacke stricken überlasse ich dann dir.....
      darf ich noch einen Farbwunsch anbringen? .....grins......

      Löschen
  7. Ach so!?!
    Auf die Idee wär ich jetzt gar nicht gekommen. :)
    Wenn's den Pferden hilft, dann ist das gut.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht echt cool aus,den Begriff kannte ich nicht.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...