Sonntag, 8. April 2012

Die Biene Maja


Wir hatten wieder einmal Lust




auf eine Märchenfärbung.....



Zum Schriftsteller: 

Waldemar Bonsels ( 1880-1952 )

Er war in den 1920er-Jahren einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller.
 In seinen Büchern Die Biene Maja und ihre Abenteuer (Erstveröffentlichung 1912) und Himmelsvolk (Erstveröffentlichung 1915) verarbeitete er seine Kindheitserlebnisse in der freien Natur rund um den Bredenbeker Teich in Ahrensburg. Mittlerweile wurden diese beiden Werke in über 40 Sprachen übersetzt.







 Biene Maja




und ihre Freunde......




hier


sind alle zu sehen.




Viel Vergnügen


Marianne und Pia






Kommentare:

  1. wow-wow-wow da habt ihr echt tolle färbungen gewerkelt. ich bin immer wieder von neuem begeistert!!!!

    ganz liebe ostergrüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Boah..die Färbungen sind wieder der Knaller..Boah..
    Noch schöne Ostertage wünsch ich euch Beiden!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder super tolle Färbungen! Ich habe schon zwei mal alles genau durchgesehen und werde es sicher nochmals machen bevor ich Euch wieder besuche :-)
    Liebs Grüessli
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Voller Neid guck *gg* Wollte über Ostern auch färben, doch irgendwie fehlte die Zeit! Supertolle Färbungen habt Ihr gezaubert! Eine schöner als die andere!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine tolle Farbenpracht...schwelg,schwelg,schwelg...
    Genau das richtige bei diesem trüben Wetter.

    Herzliche Grüsse von oberhalb des Züri-Sees
    Damaris

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...