Dienstag, 5. Juni 2012

Juni-Socken


Wenn zwei das Gleiche tun…….



kommt es selten gleich heraus……

Für diesen Monat nehmen wir die genau gleiche Wolle
und stricken je ein paar Socken.


Wir Beide stricken mit einer anderen Nadelstärke
 und sind nun gespannt, was dabei herauskommt ;-)

Man sieht dann sicher gut,
 wie sich die verschiedenen Nadelstärken und Muster
auf den Farbverlauf auswirken.
Pia strickt wie immer soooo schön gleichmässig (sagt Marianne)
und ich übe immer noch mit der für mich perfekten Nadelstärke.   himmelnocheinmalwannfindichdienur...... 
grins....... habe ja immer noch 6 Monate Zeit dazu….
(in 6 Monaten läuft die Zeit dann nicht einfach ab…lach…da kannst du gerne weitermachen!)


 Im Voraus kann man nie genau sagen,
 welche Wolle eher wildert oder ringelt.
Es kommt wirklich auf die Maschenzahl, die Nadelstärke, das Muster,
ob satt gestrickt oder locker gestrickt, an.


Eigentlich hätten wir ja das ganze Jahr so pröbeln können,
 wäre auch interessant,
so dem Wildern auf die Spur zu kommen….
aber langweilig ist das schon, immer die gleiche Wolle.

Da haben wir zu viel Auswahl vor Augen…..


Im



von




ist der Vorschlag für die Juni-Socken ,
  die


wir haben uns aber anders entschieden und stricken



Nun gehen wir mal stricken…..


E schöne Tag
Marianne und Pia


und noch dies…..

und herzlich Willkommen
auf unserem Blog!










Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt, auf eure Ergebnisse.

    Ich hatte grad eine Wolle, die das Muster völlig erschlagen hat, wurde geribbelt und wartet nun auf einen neuen Versuch.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Erfolg bei euren Ausprobieren,die Idee finde ich lustig,bin schon gespannt auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Na denn ihr beiden.....ran an die Nadeln, wir warten gespannt, was da schönes bei rauskommt.

    Vielen Dank auch für die nette Begrüßung.

    Habt noch einen schönen Tag
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Spannend ;)

    Ich hab´s ja gerade nicht so mit Socken... Aber ich sammel schon mal fleißig für den Herbst :)

    Viel Spaß beim Vergleichen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Zwei,
    Das wird bestimmt spannend,Beides sind tolle Muster und wie die Wolle dann mustert kann sehr unterschiedlich werden:)Ich habe mich auch für ein anderes Muster entschieden,kann mich also bei euch einreihen:))
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo zusammen,
    Da bin ich ja gespannt.
    Lach Jetz habe ich gemeind die Socken seien schon fertig.
    Ihr seid doch immmmmmmmmeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr so schneeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll.
    Strickendegrüsse Verena

    AntwortenLöschen
  7. Oh ihr beiden macht es aber spannend, da warten wir mal ab, wie die Ergebnisse aussehen werden!
    Grüßle und einen schönen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...