Samstag, 16. Juni 2012

Sellin auch fertig

Meine Sellin ist auch fertig…warum ist die wohl weiblich ?

mit sooooo vielen Perlen,
dass sagt Alles !





Also ich muss sagen, dass ist nun genau, wie "Frau " es braucht.
Dieser Schnitt…super!



hat dieses Tuch für 


entworfen !



Nun zu den Fakten:

Gewicht des Tuches: 175g wovon über 100g Rocailles sind
gestrickt aus: Baumwolle 12/2  von (1'000m/100g)
Nadelstärke: 4,5
Grösse: 170cm / 90 cm

Nicht wie im Original , habe ich ab Reihe 200 bei den Mittelmaschen nicht mehr zugenommen,
 so ergibt sich dann ein abgerundeter Spitz, hinten. Sicher könnte man das noch früher anfangen, aber bei einem Mystery ist der Verlauf des Musters ja nicht vorhersehbar…..
Für mich war das Tuch bei Reihe 233 auch gross genug , also habe ich vorzeitig abgenadelt.




Ein schönes, warmes Wochenende
wünschen  Euch
Marianne und Pia








Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben
    Ja diese Sellin ist ein Traumstück, ganz eindeutig,
    sie ist wunder, wunderschön!!
    Ich wünsche euch auch ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wahre Wucht,und die ganzen Perlen einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. *wow* :o))

    Tolle Idee mit der "runden Spitze" hinten...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. WAHNSINN!!!!!!!!! Superschön!
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende schickt Euch
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia,
    ich fand ja Mariannes Tuch schon wunderschön und auch deins ist wunder-wunderschön geworden.
    Durch die Perlen hat es eine gewisse Schwere, die das Tuch zieht. Ist ein ganz anderes Gefühl oder?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Ein Prachtexemplar von einem Tuch hast du da genadelt liebe Marianne!Die Farbe allein ist schon ein Hingucker!
    Schöns Wucheänd!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Zusammen,
    Das Tuch ist ja sehr schön.
    Warum ein Tuch Weiblich oder ev Männlich ist das habe ich mir noch nie überlegt.
    Könnte ja auch beides sein. hi hi hi
    Strickende Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes hübsches schickes Tuch .. *schwärm*
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei
    Wunderschön ist euer Tuch geworden, da kann ich nur sagen suuuppiiiii
    Euch auch ein schönes Wochenende
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Pia,

    dein Tuch ist wunderschön geworden!!!!! Meins ist mir im Originalgarn wirklich riesig geworden. Deins ist viel feiner. Und die Idee mit den Perlen ist klasse. Ich freue mich schon drauf, das Tuch bald in echt zu sehen!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  11. Meine Hochachtung,das Tuch ist superschön!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    habe heute Euren Blog entdeckt. Er gefällt mir sehr gut. Schöne Sachen habt Ihr hier gewerkelt.
    Gern schau ich wieder mal vorbei.
    Liebe Grüße aus Thüringen
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Immer wieder bestaune ich Eure beiden Tücher, eines schöner als das andere und wenn ich jetzt noch lese, wie viele Perlen, Du Pia eingestrickt hast, da bleibt mir einfach die Sprache weg...
    HAMMER; einfach ein superschönes Tuch.

    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Garten und einen schönen Sonntag wünscht Euch Damaris

    AntwortenLöschen
  14. Was da wieder von der Nadel gehüpft ist einfach Toll da kann Karl Lagerfeld sich eine Scheibe von abschneiden denn dieses Tuch kann man tragen liebe Grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  15. Oh Klasse. Der Hit sind ja die Perlen.
    Respekt!!!!

    Habt einen schönen Tag
    LG DAniela

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderbares, leichtes und filigranes Tuch. An einem schönen Sommerabend zum ausgehen ist das Tuch ein richtiger Hingucker.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...