Freitag, 8. Juni 2012

Sellin

das wird mein Sommerfavorit.....


selbst gefärbt, selbst gesponnen und gestrickt...
ich bin ja soooo... stolz ;-)




wie immer, ein wunderschönes Muster von



Material: BFL / Tussah
Nadel-Grösse 4,5
Verbrauch 150g



Muster und Farbverlauf finde ich einfach toll
....grins.... (fast wie gewünscht)



dieses Bild zeige ich euch nur damit ihr die Form erkennt.
Es hat keine (langen) Spitzen an den Seiten (Dreieck) und liegt darum
 perfekt über den Schultern.





So ......und jetzt habe ich die Hände wieder frei und hüpfe hinter das Spinnrad.....
das nächste Tuchmuster kommt bestimmt.....und da brauche ich doch Nachschub ;-)

es liebs Grüessli
 an alli wo no dra sind, 
    Marianne






Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön und was ganz Besonderes**schwärm**

    Habt einen schönen Tag heut und auch morgen viel Spass......würd ja vorbei kommen, schaffs aber leider nicht**grins**

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur klasse! :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    Super schönes Tuch.
    Gute Idee mit dem Weltstricktag vor dem Haus.
    Hoffentlich mit ein wenig Sonne schauen wir mal.
    Liebes Grüssssli Verena

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön,ich bin begeistert, viel Spass Morgen ich würde gern kommen ist aber viel zu weit weg für mich schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallöle,
    auf dieses wunderschöne Tuch kannst du wirklich stolz sein, klasse !
    Grüßle und einen schönen Tag euch beiden
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marianne,

    dein Tuch ist super geworden!
    Ich bin in Reihe 209. Ein paar Reiehn kommen also noch. ;-)))

    Bin schon gespannt auf Pias Tuch.

    Hoffentlich regnet es morgen nicht, damit Ihr im trockenen stricken könnt. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. erst mal ein super tolles Tuch hast du genadelt ja genau ein begleiter für den Sommer und die Einladung mal vorbeizusehen super aber leider ist mein Helly zum Kundendienst Lach ja das wäre super aber Leider .Wünsche Euch das einige den Weg zu Euch finden Liebe Grüße karin

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich traumhaftes Tuch.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst du mit gutem Grund stolz sein, wirklich ein traumhaftes Tuch!!
    Ihr zwei in meiner Nähe, ich würde euch jede Woche belagern;-))
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Ein bezauberndes hübsches Tuch hast du aus deinen Händen gezaubert förmlich... wunderschön!
    Ich gehe gleich in den Zoo ausnützen wenn mein Schatz daheim mal ist!
    Ich wünsche dir einen schönen Stricktag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben
    das Tuch ist wunderschön !
    ich hätte schon lust, aaaaaaaber ich stricke am Gotthelf Märit in Summiswald.
    einen schönen strick Samstag wünsch ich Euch
    lieben Gruss
    marisa

    AntwortenLöschen
  12. Boah..das Tuch ist ein Traum liebe Marianne und sieht sehr edel aus!
    Bin schon auf das Tuch von Pia gespannt:)
    Ich stricke am Samstag vor meinem Gartenhaus,wie immer bei schönen Wetter hihi..
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Ist das schön geworden!
    Marianne, das hast du ganz toll gemacht. Hast du wie viel Meter zu verstrickt hast?
    Dieser KAL ist irgendwie an mir vorbei gegangen...

    Bin neugierig :)
    Wurden einfach keine Zunahmen mehr am Rand gemacht oder sogar noch Maschen abgenommen, weil die langen Zipfel fehlen?

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Wow... wunderschön! Das Tuch sieht sehr edel aus. Ganz toll!
    Vielen Dank auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Genau.... jetzt kommt's mir wieder in den Sinn! Zuckerschoten heissen die "Chifel" ;o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wieder ein Wucht von Tuch,wunderschön.
    Sag mal hast du auch die Zeit die ganzen Tücher aus zu führen oder sind die im Schrank gestapelt?
    Viel Spass hintern Spinnrad
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  16. Boah da darfst Du auch stolz drauf sein - soooooooooooooo schön!
    LG und ein schönes, gemütliches Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Supertoll ist das Tuch geworden und alles selbstgemacht - Hut ab.
    Dann wünsche ich noch viel Spaß am Spinnrad und ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Toll ist das Tuch geworden. Speziell die Form, die Farben und das Material.
    Bist du also wieder am Spinnen für das nächste Projekt, denn es kommt schon bald.
    Mein Windredliprojekt ist abgeschlosssen, also kann ich endlich auch mit der Sellin beginnen.
    Ich wünsche euch schönes Zämäsy am Weltstricktag!
    Liebe Grüsse Katharina

    AntwortenLöschen
  19. Hoi Marianne,
    Es wunderschöns Tuech häsch du do glissmetGarnund Muschter sind suuuuper schön.
    Ich wünsch Euch es schöns verstrickts Wochenende,Liebs Grüessli,Anca.

    AntwortenLöschen
  20. Hoi Marianne
    So ein wunderschönes Tuch, ich bekäme das niiiiie im Leben hin (hinschiel)......
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Oh das ist ja zu beneiden!! Ein so schönes Tuch von Anfang bis Ende selbst gemacht! So eine Arbeit ist wie Gold in den Händen

    Liebe Grüsse

    Sidi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...