Montag, 30. Juli 2012

Lavinia, die Zweite


Wie ihr vielleicht bei Ravelry schon gesehen habt,
 stricke ich meine zweite Lavinia.
Meiner Schwester hat diese Tunika so gefallen, 
dass ich ihr dazu die Wolle färben durfte.




und da ich sie nicht ganz alleine lassen wollte...
stricke ich gleich nochmal mit ;-)




diesmal für mich , in  einer  anderen Woll-Qualität:
70% Merino / 30% Seide








Die Farbwahl meiner Schwester

'Zwetschge'
(51% Seide / 29% Merino superwash / 21% SeaCell)





und diese Farben sind im Moment noch zu haben....!
SeaSilk / Merino
helles Silber und helles Altrosa


viele liebe Strick-Grüsse  
von  
   Marianne 

da schliesse ich mich doch einfach an
und freue mich mit Marianne auf das Strickerlebnis mit ihrer Schwester….
Pia 






Kommentare:

  1. Guten Morgen Marianne
    Wunderschön diese Farben, besonders die Zwetschge.... Ich weiss nicht, ob ich der Lavinia noch lange wiederstehen kann, rufts doch schon länger: Strick mich.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Stränge habt ihr gefärbt. Altrosa ist eine meiner Lieblingsfarben.

    Viel Spass wünsche ich nochmal beim Laviniastricken.

    Meine macht grad Pause, wird wohl aber auch spätestens übermorgen wieder weitergehen.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    eine schöne Idee mit deiner Schwester zusammen die Lavinia zu stricken,das macht bestimmt doppelt Spass:)Eine schöne Farbenwahl hat deine Schwester getroffen,aber auch deine Farbe gefällt mir gut!
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Zwetschge wäre auch mein Favorit gewesen! Wunderschön. Viel Spaß beim Stricken und für die Chance auf den Gewinn.
    Birgitt
    Ritterin@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ah,
    da ist in der Schweiz das Lavinia -Fieber ausgebrochen. :)
    Schöne Farben habt ihr ausgewählt.

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, Marianne, du bist ja wirklich eine Turbostrickerin!
    DIe Lavinia iat ja auch sehr schick. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    Kommt Ihr beide denn auch am Samstag zu Damaris?

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch ein Virus,ich wäre auch gerne dabei beim stricken,eine ganz tolle Farbe habt ihr ausgesucht.Ich wünsche euch gutes Gelingen.
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind echt schon.:)

    Alles gute.:)
    Bernadett

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...