Samstag, 14. Juli 2012

Lavinia

 Anett, die Fadenstille 
hat der Strickwelt ein so schönes Design zum Nacharbeiten geschenkt !

Wir mussten es einfach stricken.

Uns gefiel vor allem die Passe…..
dann waren wir uns einig, dass wir gerade rechts weiterstricken wollten
 und dann…….
ja, wir haben uns dann für eine Borte der Elfenstille,
einem Tuch,  auch von der Anett, entschieden.

Und nun sind sie bereit, ausgeführt zu werden !


Marianne's Lavinia;



gestrickt aus SeaSilk, ein wunderbar leicht zu verstrickendes Material :
70% Seide / 30% SeaCell 
100g / 400m
Nadelnr. 3,5 und 4   /  Verbrauch 247g
Das Material ist von hier  und gefärbt wurde es von mir ;-)







So schön, die Ärmellösung, einfach genial !







Pia's Lavinia;

 gestrickt aus einer seeeeehr gut gelagerten (ca. 30 Jahre) 
Stahlschen Wolle, mit Namen AMORE
50g/ 120m

322 g / Nadeln 5

Die Passe ist original nach Muster, dann rechts gestrickt,
bis
zum Elfenstilletuch- Abschluss.


Zwei Blütenblätterreihen, dann abgehäkelt.


Mit lieben Samstagsgrüssen
Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Hoi Zäme,
    uiii..die Lavinia,s sind wunderschön geworden,super Idee nach der Passe glatt weiter zu stricken und der Saum passt perfekt!Viel Spass beim ausführen:)
    Schöner Wochenende wünsch ich euch Beiden und haltet das Strickzeug fest,es windet wie im Herbst:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen,
    ihr seid ja spitzeeeeeeeeeeeeeeeeee :-))))))))))))))))
    einfach genial,habt ihr tag und nacht gearbeitet?
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Beide Lavinias sind sehr schön geworden ♥ Gratuliere :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja der Wahnsinn! Beide Lavinas sind wunderschön!
    Liebe Strickgrüße schickt Euch Petra

    AntwortenLöschen
  5. Eure schlichten Lavinias gefallen mir sehr gut! :o))
    Jetzt muss nur noch der Sommer kommen zum Ausführen...

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. :-)sehen beide toll aus!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. was für zwei hübsche Teile!
    Diese schönen Muster, wenn ich das so könnte wie ihr.. super gestrickt!

    Schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo an Euch ja Teile für den Sommer sind da und Toll aber wo habt Ihr den Sommer versteckt .Aber bei den schönen Dingen einfach mal auf Balkonia hängen dann kommt die Sonne bestimmt .Liebe Grüße hier fliegen wir bald weg Karin

    AntwortenLöschen
  9. Die doppelten Lottchen. :)
    Nur durch die Farbe zu unterscheiden und ganz wunderbar abgeändert.
    Ich wär am langen rechten Gestrick gescheitert. Kann da immer nicht so abschalten und einfach stricken.

    Liebe Grüße
    Chrissi und viele bewundernde Blicke beim Ausführen

    AntwortenLöschen
  10. ich fass e snicht ihr siet ja wohl kampfstrickerinnen
    he hallo
    hilfe

    wau sieht beide teile irre aus
    wau
    und wo ist denn nun der sommer ich brauch sonne
    gruss rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ich schaue mir jetzt eure Lavinia-Elfen mit offenem Mund an und begreife gar nicht, warum dieser Blog nicht in der liste steht, ich habe das gleich nachgeholt und bin einfach nur begeistert von diesem Mix von FadenStillen Ideen, auch stolz, das gebe ich zu, aber euch gilt einfach nur eine Riesenanerkennung....so kreativ, von selbst gefärbt, bis selbst entworfen und die SeaCell trägt sich wie eine zweite Haut....
    Ganz herzliche Grüße Anett
    Ich freue mich jetzt schon auf die Galerie mit diesen Schönheiten...

    AntwortenLöschen
  12. Guten morgen ihr beiden, mannomann seid ihr fleißig. Wie macht ihr das nur????
    Ihr seid schon fertig??? Und sooo schön sind eure Lavinias geworden. Die Idee mit der Elfenborte ist prima. Sieht toll aus.

    Wünsche noch schöne Strickferien.

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. ...so zart und filigran sehen Eure Lavinias aus, sie sind wunderbar und absolute Hingucker mit der ElfenstilleBorte.

    liebe Grüße von Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...