Sonntag, 22. Juli 2012

Wollresten

nun muss ein neues Label her…….

schliesslich habe wir ja alle Wollresten
 und es werden nicht weniger , sondern immer mehr !
Da spreche ich wohl doch so einigen aus dem Herzen….

wieder einmal etwas dagegen tun,
dass will ich  nun aktiver tun , als auch schon…

ich fange mal an mit "Dickerchen".
Doppelt gestrickte Socken,
die der lieben Lydia schön warm geben werden.


Die Grössentabelle  von Regia
 für 8-fach Wolle hat mir in der Ausführung geholfen.


84g pro Paar / Grösse 37/ Nadeln Nummer 4,5
(Normal Strickerinnen nehmen Nadeln 4)

Diese Socken flutschen richtig von den Nadeln
und man kann so auch ungeliebte Resten schön mischen.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntagabend
und einen guten Wochenstart !

Liebs Grüessli 
Marianne und Pia



und noch dies;






und herzlich Willkommen 




Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh,dickerchen das geht schneller,
    auch eine gute Idee die Wolle zu verbrauchen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Dickerchen stricken macht super Spass und die Resten verschwinden auch langsam.Sehr schön das blaue Paar und das Angefangene wir auch toll!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link zur Sockentabelle. Zum Winter hin werde ich auch mal solche Dickis stricken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Wollreste auf eine effektive und kreative Art zu vernadeln, kann schon mal ne Herausforderung sein.
    Ich nehm manchmal gleich 4 Fäden und stricke bequeme Puschen.

    Habt einen schönen sonnigen Tag
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. ach ja Ihr habt immer Tollr Ideen und vieles kann man doch mitnehmen und Nachmachen super danke Liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank fur meine Wilkommen.:D
    Mein blog ist:
    http://petite-armoire.blogspot.com/
    Tralala ist ein blog ,wo ich eine Mitglied bin.:)Ich mache gerne Tralala designs.:0

    Alles gute.
    Bernadett

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...