Montag, 13. August 2012

Lavinia




Lavinia die 'Zweite'
(nicht ganz Echte)
ist von der Nadel gehüpft.






Gestrickt aus einem selbstgefärbten Seide-Merino-Garn 30 / 70
100g / 450m
Nadelnummer 3 für die Rundpasse
alles andere mit Nadelnummer 3,5
verstrickt habe ich 225g





dieses mal an der Rundpasse keine Noppen, sondern Perlen ;-)


Fazit: ich werde das Lavinia Grundmuster sicher noch einmal in Angriff nehmen.....
das Shirt ist super leicht und sehr angenehm zu tragen......auch im nächsten Sommer....grins....


viele Strickgrüsse     
 Marianne

bewundernde Blicke schickend
Pia

Kommentare:

  1. Hallo Marianne,
    mir gefällt deine 2. Lavinia sehr.
    Ich bin auch noch nicht vom Muster los und mache Pläne, z.T. aber nur im Kopf. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. WOW, wieder mal sehr gelungen Marianne und durch die Perlen sehr edel!!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn sie nicht ganz echt ist,finde ich sie suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper toll,auch eine Möglichkeit mit den Perlen.Ich muss jetzt auch dran.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Das Leichtgewicht gefällt mir sehr gut! Edel mit den Perlen und schlicht elegant nur mit der Musterpasse und dem -saum. Toll!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine zweite Lavinia gefällt mir sehr gut besonders schön sieht die Perlenreihe aus liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  6. Toll, Marianne!!! Das Top ist dir super gelungen! Bin schon sehr gespannt auf Nr. 3 mit der neuen Rundpasse!
    LG. Judith

    AntwortenLöschen
  7. Diese Lavinia gefällt mir auch super gut und mit den Perlen
    so nobel!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Aber Hallo das sieht megastark aus und die farbe ja das ist ganz nach meinem Gefallen wann kann ich es abholen lach.Liebe grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  9. der Saum sieht auch sehr hübsch aus, wieder ein echtes Schmuckstück
    e schöni Wuche u Grüess
    marisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Pia und Marianne,

    Ich finde eure Lavinia 2 sehr schön.Die Perlen passen auch gut,denn dann sieht es so richtig Edel aus.

    Liebe Grüße Lisi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marianne,
    das Lavinia-Shirt sieht klasse aus,ein richtiges Leichtgewicht!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir richtig gut. Tolle Idee mit den Perlen, sieht
    sehr edel und hübsch aus.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Ob echt oder nicht, ein Original ist sie allemal. Wunderschön, und die perlen sind eine prima Idee.
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marianne
    Deine zweite Lavinia ist super schön geworden... bin schon gespannt auf die Dritte ;)
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marianne, also ist die Zweite doch schon fertig und auch noch mit Perlen veredelt....für den Herbst dann eine ärmelige....?????
    Ich freu mich so, dass du mit dem Muster zufrieden bist....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...