Freitag, 10. August 2012

Strickfilz-Pantoffeln


Nein, nein,
ich möchte den Sommer nicht verabschieden!

Aber merkt ihr es auch schon,
am Morgen früh und am Abend wird es schon merklich kühler…

darum musste ich mich wieder 
an Strickfilz-Pantoffeln machen.
Mehr als eine Saison halten sie bei mir nicht.

Im www habe ich mich umgeschaut, denn
es sollten doch auch ein wenig hübsche Pantöffelchen werden….



gesehen habe ich dann das Passende und habe einfach mal probiert.
Bei der Ferse angefangen
 und halt alles seeehhhhrrr gross Gestrickt…..
die Ersten wurden aber dennoch nur eine Grösse 36.
Also noch einmal von vorne
und noooooooch Grösser.



Nun war ich beim Verbrauch von 135g Filzwolle angelangt,
mit Nadeln Nummer 8 verstrickt und das ergab dann die gewünschte 38/39.




Vielleicht kann ich ja Marianne auch eine Freude machen,
so für den November , bei Minusgraden ????


Mit strickfreudigen Grüssen
Pia

und einen strickfreien Tag geniessend
Marianne


Kommentare:

  1. Die sehen toll aus !!!! Ich fange auch schon Mal an....Der Winter kommt bestimmt, hi, hi...Und es dauert auch bisschen, bis sie fertig sind ( und dann ist plötzlich Weihnachten, bei mir zumindest).

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Richtige Kunstwerke hast du da gezaubert, sooo schön sehen die aus.
    Dann wünsch ich mal allezeit warme Füße.

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Schick sehn deine Pantoffeln aus,glaubst du die schicken halten länger ;-))))?
    war nur Spass.Marianne ist doch abgehärtet,November ist noch zu früh,so im Jannuar
    wird es recht.
    Liebe GRüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Sommer scheint sich schon langsam wegschleichen zu wollen. Irgendwie hatte ich nicht viel davon, dieses Jahr. Ich hoffe auf einen schönen Spätsommer. :)

    Filzpantoffeln stehen auch auf meinem Strickplan und da die richtigen Größen zu stricken finde ich auch schwer.
    Schick sind deine Puschen geworden und die Perlchen sind ein toller Blickfang.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Tage werden schon merklich kürzer. Morgens sind Nebelbänke auf den Ruhrauen... Aber ich mag diese Jahreszeit mehr, als jede andere! :o)
    Filzpuschen sind auch jetzt schon eine prima Idee! Diese hier sind auf jeden Fall wunderschön geworden!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ja das mit der Grösse ist immer so eine Sache!
    Deine Pantöffeli sind wunderschön und daran würde sich nicht nur
    Marianne erfreuen;-)))
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Zäme,
    Sind die herzig!,Ich han gern selbergfilzti oder Strickfilzti Finke,will min linke Fuess 1.5cm grösser isch,hann Ich usnahmswiiss super passendi Finke!Hebbet es schöns Wuchenendi,Liebs Grüessli,Anca

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen zusammen,
    Ja die Pantoffeln werden sehr sehr herzig.
    Mann befindet sich in bester Gesellschaft wenn mann jetz schon für die Kältere Jahreszeit Strickt.
    Wünsche Euch allen ein gutes WE
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Pia, die sehen ja niedlich aus! Um die richtige Größe zu erhalten,stopfe ich nach dem Waschen immer Schuhe mit der gewünschten Größe rein und lasse sie so trocknen, das klappt sehr gut.
    Grüßle und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  10. ui die sehen ja aus wie meine hihiii, aber Eure sind viel hübscher.
    meine stricke ich aus Wolle die man(Frau) nur per Hand waschen darf, so bin ich nicht an die extra Filzliwolle gebunden.
    Eine Filzsohle darunter nähen, so halten sie zwei Jahre bestimmt.
    für Kinder natürlich mit Antirutschleim.
    ein schönes Wochenende und ein gruss
    marisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Zwei,
    Oh ja es wird merklich kühler..man riecht schon fast den Herbst:)
    Die Pantöffelchen sind super schön geworden und so hübsch verziert,klasse!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pia diese super Pantöffelchen hätte ich gut gebrauchen können ja morgends und abends war es empfindlich frisch.Die se tollen Dinger die du machst sind fast zu Schade zum tragen .liebe grüße von Daheim der Altag ist im Anzug lach pa Karin

    AntwortenLöschen
  13. Pia die sind wirklich toll geworden und da fällt mir ein - da liegen doch bei mir auch noch angefangene rum - Ufo halt ;-)
    Sollte ich da mal am Donnerstag ran?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. oh pia die sind ja süß geworden! und du hast recht... der altweibersommer scheint mit großen schritten heranzueilen... es hat bei uns momentan morgens, wenn das bengelchen aufsteht (so gegen halb 7 oO) meist nur 14 °C ... :-( deshalb mach ich jetzt mal meine angefangenen mützen und socken weiter und wünsche dir und allen anderen in der bloggerwelt einen gemütlichen sonntag :-)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Pia,
    deine Pantöffelchen sind richtig schön geworden. Die würden mir auch gefallen!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...