Mittwoch, 12. September 2012

Easy Malland

Heute darf ich Euch das Easy Malland Tuch zeigen,



 ich habe es Gestern verschenkt ….
so ist es mir gelungen, die liebe Freundin zu überraschen!




Dieses unkomplizierte, reizvolle Tuch bekamen wir von 
Mrs.Postcard, Kirsten Schneider
als kal offeriert.



Mein Tuch habe ich mit
 65g Baby Merino Lace ( Uru Malabrigo)
von hier
und 40 g Schappeseide, als Beilauffaden gestrickt.

Es ist 185cm/85cm gross,
105 g leicht,  
 gestrickt mit Nadeln 5 ½.



eine kleine Änderung habe ich bei den Randmaschen gemacht;


 Die erste Masche der Nadel ist links gestrickt und die letzte Masche rechts.


Einen schönen Tag 
wünscht Euch

Pia

und einen warmen Sonnengruss aus den Ferien
schickt Euch

 Marianne

( Leider ist ein Knopf in der Leitung Italien-Schweiz, so halt ohne Bildli)

PS. Wir müssen ja nicht an die grosse Glocke hängen, 
was wir hier für ein Wetter haben , pssssstttt…….
der "Altweibersommer",
 hat sich für nächste Woche angekündigt,
dann können wir auch wieder von Sonne schwärmen… ;-)
Pia



Kommentare:

  1. Bildschön! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Tuch hast du da gezaubert...und so schnell.
    Grüße am Marianne
    ...und habt noch ein paar schöne sonnige Tage.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pia ein suepr schönes Tuch ist das geworden . Ganz liebe grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia,

    hast du Turbonadeln??? Dein Tuch sieht super aus!!!!
    Ich habe jetzt noch 8 Reihen glatt rechts zu stricken, bis das Lochmuster anfängt! Bei mir dauert es also noch ein Weilchen.

    Einen ganz lieben Gruss an Euch beide, egal bei welchem Wetter (hier regnet es seit gestern abend),
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia dein Tuch ist wunderschön geworden,es sieht aus wie Spitze jesses super Klasse.Hast mich inspiriert mit dem dünnen G ich denke das werde ich dir nachmachen.Liebe Regengrüße bei 15 Grad Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Pia,
    ein gelungenes Geschenk ein ganz tolle Überraschung,da hat sich deine Freundin bestimmt gefreut.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich gelungen, die Idee mit der Seide als Beilauf ist sicher toll, das macht es sicher schön im Fall....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pia,
    ein wunderschönes Tuch und das in Rekordzeit genadelt,die farbe ist ein Traum.Altweibersommer hört sich gut an,ein paar Sonnenstrahlen nehmen wir doch gerne bevor der Herbst kommt:))
    Liebi Grüess..(ou a Marianne)
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Pia!
    Dein EASY MALLAND ist ganz bezaubernd geworden. Tolle Wolle hast du da rausgesucht. Da hat sich deine Freundin sicherlich gefreut.
    Vielen Dank für deine Teilnahme beim EASY MALLAND KAL.
    Herzliche Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Pia,
    sehr schön ist das Tuch geworden. Über so ein tolles Geschenk hat sich deine Freundin sicher sehr gefreut.
    Bis bald
    Birgitt
    (Ritterin@web.de)

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...