Samstag, 1. September 2012

Lavinia die Dritte



Ich verspreche es.....jetzt ist Schluss......!

darf ich vorstellen....





meine Lavinia für kühle Tage ;-)




 Anett's Idee
 mit der Rundpasse ohne Löcher,
 drängte sich für mich mit diesem Garn  geradezu auf





der Abschluss ist wieder die Elfenborte ( sogar mit Blattstiel ) ....
ich habe verschiedene Varianten ausprobiert....
und 
dieser Abschluss gefällt mir immer noch am Besten!
Die Lavinia fällt damit so schön weich.

Verstrickt habe ich 470g Venezia von Jakob
48% Baumwolle- 44% Viscose-8%Leinen
100g/200m

mit Nadelstärke 3,5 und 4 


Und jetzt mache ich bald Ferien
 und führe meine Lavinia's dann alle aus ;-)

  Marianne




und 
das war unser Donnerstag, ob UFO oder AFO…..






ein schönes Wochenende
wünschen Euch
 Marianne und Pia





Kommentare:

  1. was soll ich sagen das ist so wunderschön wieder geworden, ach ich kann mich nicht satt sehen daran und wenn du sie alle ausführst im Urlaub werden die Blicke dir vor Bewunderung hinterher schauen!

    Ufos sind auch tol geworden..
    ich wünsche euch Zwei ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Also bei dem werde ich doch etwas Neidisch es gefällt mir Farbe und mUSTER SIND SUUUUUPPPER ich denke mit dem Teil kannste Blicke auf dich ziehen .Liebe grüße an Euch und euer block siht Toll sus Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Locker/flockig fällt das Teil, gefällt mir gut :-)))

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Diese Lavinia ist ja wieder was besonderes einfach super.
    Kompliment wie die Decke wächst ganz tolle Farbzusammenstellung,die Umrandung macht sich sehr gut.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ui, dieses Lavinia ist auch wieder wunderschön geworden und auch ich habe die Lavinia noch nicht völlig aus dem Kopf. :)

    Viel Freude beim Tragen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. boah... ich bin ja total begeistert, sooooooo ein schönes "teilchen"!!! das wird bestimmt ein lieblingskleidungsstück, ist zu allem gut zu kombinieren und beinahe jahreszeitenunabhängig. toll!!!
    selber traue ich mich nicht an solch grosse strickstücke, muss jeweils schon viel geduld aufbringen um ein tuch fertig zu stricken, bevor mich unlust überkommt und es eine "never ending story" wird...... ich bewundere dich also sehr für deine ausdauer und dein strickkönnen, alle achtung, ist einfach supertoll!!!
    ich wünsche dir ganz schöne ferien!
    herzlichst,
    monica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Zwei
    Die UFO/AFO-Stücke sind mega, aber der absolute Hingucker ist die Lavinia wieder geworden... meine wächst so langsam... Ich wünsche viel Spass beim Ausführen in den Ferien.
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. huhu ihr Zwei,
    eine wunderschöne Lavinia ist das wieder geworden,eine perfekte Farbe!
    Der Donnerstag habt ihr Zwei super genutzt wie man sehen kannm,toller Fortschritt bei der Decke und schicke Puschen:)
    Schönes Wochenende!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn....ich schließe mich diesen Begeisterungsstürmen an: noch einmal wow!
    wieder so eine wunderschöne Lavinia und überhaupt so toll gestrickt!!
    ich bin überhaupt nicht neidisch, nein ;-)))
    im Ernst -meine ist auch bald fertig-wahrscheinlich zum 1. Frost- hach, ich freu' mich schon drauf ;-))))

    Euch beiden ein wunderbares und feines SeptemberWochenende
    LG Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo zusammen,
    Ja die Lavinia ist super super schön geworden.
    Von mir aus dürft Ihr gerne noch eine oder auch zwei Lavinia Stricken.
    Nicht das es Euch noch Langweilig wird. hihihihihi
    Und wir wären dann Schuld daran. Nein Nein das geht dann gar nicht.
    Schicke mal e vergnets Liebes Grüssli uf Grenchen Verena

    AntwortenLöschen
  11. Marianne, einen schönen Urlaub wünsche ich dir und viel Spaß beim ausführen deiner Lavinias :o)
    ...und ihr Beide habt den Donnerstag wieder erfolgreich rum bekommen :o)))

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Marianne, so eine tolle Lavinia!!!!!
    Welche Lavinia ziehst du denn dann auf dem Strickschiff an? Das kommt ja auch langsam näher....

    LG, Judith

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...