Freitag, 12. Oktober 2012

*Noro* Jacke / Patchworkstricken

Diesen Sommer habe ich die
 Patchworkjacke
 nach einem Muster von Damaris Keller
fertiggestellt.


Beim Besuch in den Strickferien bekam ich noch ein paar Tipps…..

Aber seht selber :







Mit diesen Streifen fing das Abenteuer an

  und so ging die ganze Sache
mal auf den Sternenberg zur Begutachtung.
Für hier und für da ein guter Tipp, so reiste das gute Stück wieder nach Hause.








fertig gestellt, mit I-cord umrandet und Knöpfe dran.

Ich bin ja kein Profi im Jacken stricken, aber ich finde ,
 sie sieht obermega aus !

Gestrickt aus 4 verschiedenen Lang Jawoll magic und Regia Kaffe Fassett.
Schwarzes Kontrastgarn aus 100% Baumwolle , Domino
Gewicht 730 g
Nadeln 3

Das geniale Muster kann man nun hier kaufen

Herzlichen Dank, Damaris!

Liebe Strickgrüsse
Pia


Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Eine tolle Jacke hast du da gestrickt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo das ist eine Wunderschöne Jacke geworden ein Musterstück die Farben ganz nach meinem Geschmack.Einen lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  3. Eine Wahnsinns-Jacke....obermegaschön.
    Erinnert mich an ein bleiverglastes Fenster, wenn am Abend die Sonne durchscheint.

    Tolles Teil**schwärm**

    Dann mal noch ein kreatives Wochenende für euch zwei
    Seid lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Gaaanz klasse! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pia
    Ich bin sprachlos, so eine schöne Jacke (grossesKomplimentschick).
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz toll,hammermäßig,da kannst du mächtig stolz sein auf dich.
    Die Farbkombination ist super.
    Liebe Grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Pia,
    Oh da lohnt sich manchmal der Weg nach Sternenberg oder zu Damaris das es dann stimmt.
    Ganz Super Toll gemacht.
    Gutes WE trotz Regen
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  8. sehr sehr schön, Hochachtung. Gibts auch ein trage Foto?
    lieb Grüsst
    marisa

    AntwortenLöschen
  9. Die Arbeit hat sich einfach gelohnt, Pia.
    Ich bin schwer begeistert von deiner tollen Norojacke.
    Eines Tages werde ich auch so eine besitzen, aber erst mal müssen andere Sachen fertig werden.
    Einen tollen Start ins Wochenende!

    ♥-lichst grüßt Netty

    AntwortenLöschen
  10. Wow da kann ich nur sagen, Wahnsinn der helle Wahnsinn!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  11. es wird sein, als ob du moderne Kunst am Körper trägst...... ;-)))

    einfach nur toll, ich bewundere deine Ausdauer!
    lg emmelie

    AntwortenLöschen
  12. Spieglein, Spieglein an der Wand... sieht megageil aus.
    Liebe grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  13. Hall Pia,

    deine Jacke ist superschön geworden. Und die Farben sind ganz toll zusammen!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Pia,
    die Jacke sieht umwerfend aus,da wirst du beim tragen etliche Blicke auf dich ziehen!!!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Oh, dass ist ja ein Kunstwerk!

    Liebe Grüsse Charlotte

    AntwortenLöschen
  16. Oha Pia, da hast du dich übertroffen! Mengenmässig ist das schon etwas anderes als ein Tuch oder Socken oder eine Decke. Toll ist diese Jacke wirklich und ganz in deinen Farben. Gratuliere!

    LG CloClo

    AntwortenLöschen
  17. Hoi liebe Pia,
    wunderschön ist deine Jacke geworden, die Farben sind sehr ansprechend.
    Ist schon ein spezielles Muster, ich stricke es so gerne. Habe zur Zeit auch so eine NORO Musterjacke in der Arbeit.
    Herzliche Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. eine tolle Jacke.
    Das Muster habe ich ja auch und schon vor ein paar Jahren angefangen, da gab es noch die Yahoo-Gruppe von Damaris. Ich glaube ich muß die Jacke auch mal fertigmachen. :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...