Montag, 10. Dezember 2012

Adventskalenderschal / Mojo's

Adventskalenderschal
bis Tag 9




und....
kein Schal-Bild von mir....



statt stricken schwelge ich in der Filmwelt.
Super8 und Standard.......ich arbeite mich mit alten 'Projekter'
 durch noch ältere Filme.....




Mojo's


die Zweiten….
Marianne treibt es bunt…...




und
die Dritten......



Grösse 39 / 40
Verbrauch 73g



und weil noch ein paar Freunde auf Wohlfühl-Glück's-Socken warten,
werde ich wohl noch Weitere stricken ;-)




Dieses Bördli habe ich (Pia) ja angefangen und 
wollte mir eigentlich einen Schaft dazu aus dem Buch
Socken stricken à la Carte, auslesen.
Gekommen ist es aber anders…..
mir gefiel das Ribbelmuster schon länger und es passte auch gut zum Bördli.





 entstanden sind so  ein Paar Socken
in der Grösse 37
62 g aus unserer Handgefärbten,
mit Nadeln Nummer 3
( der Grösse an sieht Lydia, dass sie für sie sind ).

Wir wünschen euch einen guten Wochenstart
Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Hallo ihr fliessigen Mädels .
    Der Adventsschal wird wunder wunderschön in diesen farben . Bin total begeistert.
    Und die MOjos sehen super aus. ich mag diese sehr gern .
    Wünsche euch ne schöne Woche und grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Super treibt es Ihr. Der Schal schon so so lang.
    Komme ja noch paar Tage.
    Auch schöne MOJOS.
    Liebe verschneite Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo fleissige Bienchen,ich staune nicht schlecht was bei euch wieder alles fertig ist,suuuuuuuuuuuuuuuuuuper.Der Adventsschal ist schon ganz schön gewachsen,sieht klasse aus,Marianne hat es schön bunt getrieben sehr schön,das Ribbelmuster ist auch hervorragend.Macht weiter so
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig fleißig, der Schal macht Fortschritte und sieht dabei noch umwerfend aus.
    Die Mojos...ebenfalls Klasse und die Ribbelmustersocken mit dem tollen Bündchen sind der Knaller.

    Wünsche dann noch viel Spass dabei, das Filmarchiv zu sichten.So manche schöne Erinnerung wird dann wieder lebendig.
    Seid ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Zäme,
    Boah..der Adventsschal wird ja gigantisch,ganz tolle Muster sind da zu sehen und sehr schöne Farbe.Auch die Mojos sind ganz toll,so wie auch die "zusammen gebastelten"Socken.Viel Spass beim Filme gucken:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Der Kalenderschal wird immer schöner!
    Die Muster sind richtig toll.
    Auch eure Socken werden die Füße wunderbar wärmen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Ja das ist ja schon Schwerstarbeit was Ihr Zwei dort macht da kann man nur Loben Loben einfach SPITZE jedes Teil für sich wunderschön .Der Advendkalenderschal in der farbe richtig Edel.lieben Abendgruß Karin

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich müsste ich gar nichts mehr schreiben sondern meine Kommentare immer wieder reinkopieren. Die fertigen Socken sind wieder ganz toll und einfach immer in bisschen speziell, sei es durch Eure Wolle oder die Muster. Der Adventskalenderschal wird wunderschön, vielleicht muss ich doch auch mal einen stricken.
    Grüessli
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wow! was für schöne Muster sind in dem Schal, auch die neutrale Farbe gefällt mir, sie passt zu allem.
    Das Ribbelmuster finde ich spannend (unter ribbeln verstehe ich etwas anderes *lach*) und habe gleich mal den Link dazu angeklickt und zwischendurch gelesen und jetzt weiß ich auch, dass ich gar nicht so falsch gelegen habe *hihi*
    Danke für den Link.

    Euch beiden eine schöne vorweihnachtliche Zeit und einen lieben Gruß aus dem Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...