Mittwoch, 26. Dezember 2012

Petersburger Schlittenfahrt

   Weihnachts-kal bei
 Dibadu


Die Petersburger Schlittenfahrt, eine Anleitung von
wurde in vier Teilen veröffentlicht.
 Sie ist noch bis am 6.1.2013, bei 
frei erhältlich.

Angefangen haben wir mit Schlittenspuren,
dann sind Eiszapfen dazu gekommen,
ein Schneegestöber
und die Eiskristallsterne.
Zum Schluss habe ich eine Lochmusterreihe im Dunkelgrau gemacht.
So ging das Spannen natürlich sehr gut.

Gestrickt ist das Tuch aus
100 g Lang Jawoll Magic und
120g cashmere von aarlan,
gestrickt mit Nadelgrösse 5




Ich möchte euch noch ein Geschenk zeigen,
 dass ich erhalten habe…


Wir, in unserer Überfluss-Gesellschaft haben ja alles
 und möchten bedürftigen Menschen etwas Gutes tun.

Nun habe ich diese Urkunde geschenkt bekommen.
Es ist schon die dritte Nähmaschine, die in meinem Namen Gutes tut.

Diese erhält z. B. eine junge, alleinstehende oder verwitwete Frau,
zusammen mit einer Ausbildung zur Schneiderin.
Damit kann sich die Frau wirtschaftliche Selbständigkeit
 und soziale Achtung verschaffen….
Gutes tun und darüber sprechen !

HEKS hat viele solche Angebote ,
 zum Schenken, als Hilfe zur Selbsthilfe

www.hilfe-schenken.ch

Wir wünschen euch eine gute Altjahrswoche !

Liebs Grüessli

Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Ein tolles Tuch !!!! Das gefällt mir richtig gut :-)

    Ich finds irre mit der Nähmaschine und der Ausbildung! So eine Hilfe für einen Menschen ist bewunderswert. Was für ein Glück, dass es in unserer Zeit noch so etwas gibt! Ich wünsche der jungen Frau viel Glück und Euch einen schönen und gemütlichen 2. Feiertag.

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe zu deinem Tuch Gratulation einfach traumhaft schön richtig Edel in der Farbe ,dann zu deiner Schenkung eine SUPER IDEE ja in unserer Geselschaft wird sehr wenig über Armut nachgedacht und Hilfe ist ganz hinten ein WORT.Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein gerusammen 2.Weihnachtstag liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,
    Die Schlittenfahrt ist ein Super tolles Tuch geworden.
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag
    Liebe Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ihr beiden
    das Tuch ist wunderbar, die Motive sind so richtig winterlich schön.

    In diesen Tagen, wenn wir schlemmen und es uns gut gehen lassen, richten wir auch den Blick auf diejenigen, die es nicht so gut haben. Einige spenden Geld für bestimmte Organisationen oder Hilfsaktionen vor Ort. Ihr habt Hilfe zur Selbsthilfe verschenkt, eine wunderbare Idee. Dies ist vielleicht der Start in eine etwas bessere Zunkunft, da es der Beschenkten ermöglicht, selbst etwas zu verdienen. Hut ab!

    Danke für euren Kommentar zu meinem Strickpatchkissen. Die letzten beiden patches sind nicht so das Problem, aaaber die Rückseite. Sie wird diagonal gestreift in allen drei Farben und irgendwie hatte ich da "ein Brett vor dem Kopf", hab jetzt das 3. Mal geribbelt, weil die Kanten nicht genau rechtwinklich waren... Ich habe jetzt beschlossen, weiterzustricken, wenn ich ganz alleine bin und volle Konzentration aufbringen kann *schmunzel*.

    Ich wünsche euch alles Gute für das Neue Jahr
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ihr Beiden,

    das ist ein tolles Tuch geworden! So fertig dekoriert reizt es mich dann doch :-).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Wintertuch, da sehe ich die Flocken tanzen. Draussen eher nicht. :)

    Das ist eine tolle Aktion, die du da unterstützt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Wow..das Tuch sieht wunderschön aus,ganz tolle Farbkombi.
    Eine schöne Sache mit dieser Aktion!
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist suuuuuperschön und der Name passt ganz hervorragend zum Muster.
    Eine super Aktion ist das mit der Nähmaschine - und dazu noch eine Ausbildung zur Schneiderin - super. Hilfe zur Selbsthilfe ist immer gut. Ich wünsche der jungen Frau alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg und viel Erfolg. Alles wird gut.

    Euch schöne Grüße
    von
    Carmen

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...