Mittwoch, 19. Dezember 2012

schon Weihnachten.....?


Wenn der Postmann klingelt....




  die Idee war.....ich lasse mich mit genügend Spinnfutter
und meinem Rädchen einfach mal einschneien.
Schön wärs!!!

Heute kam das Päcklein an
...freu....
schön die Farben und super der Service ;-)
nur...
wo ist jetzt der Schnee?

Egal....ich kann dann mal loslegen ;-)



mit spinnigen Grüssen  
 Marianne




Einschneien?…nicht  unbedingt…..
vielleicht nächste Woche…. ?!?!?
Gut können wir das Wetter nicht selber machen...

Bei mir ist die 
Naliandra
fertig geworden !

Dieses Tuch von Monika Eckert

 ist ein richtiges Kuscheltuch geworden.



Die Form ist toll,
 keine langen Seitenenden, kein Spitz hinten
und am Rand mit einer optischen Verzopfung verziert.
Die vielen Perlen sieht man nur bei Lichterschein.



Verstrickt habe ich 
275g Lana Grossa Meilenweit Grigio,
mit Nadeln Nummer 5

Mit strickige Grüessli

Pia

Kommentare:

  1. ja wir warten auch auf weiße Weihnachten :-)
    das Tuch ist der reinste Traum, wunderschön.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Nein nein bin froh wenn ich nicht eingeschneit werde.
    Aber genüget Wolle wäre schon vorhanden.
    Schöne Wolle zum Spinnen ist da ja gekommen.
    Wau das Tuch ist schon Fertig ganz Toll.
    Strickigs Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei.
    Marianne, so viele schöne Kammzüge, da hast du gut zu tun und draussen kann der Winter toben. :)
    Pia,
    deine Naliandra ist wunderschön geworden!
    Die Farben ähneln meinem Schal. Die Form würde mich auch reizen.
    Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Pia das ist ein Meisterwerk so Edel und fein die farbeso warm SPITZE ,bist eine Künstlerin.Bin gespannt was da dann an Farben auf uns zu kommt .Liebe grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das kann ich mir vorstellen,dass es sich mit Schnee besser spinnen lässt,ist so richtig gemütlich dann hinter dem Spinnrad.Sehr schöne Kammzüge hast ausgesucht.
    Das Tuch sieht fantastisch aus,das kann ich mir so richtig vorstellen wie sich`s schön an kuschelt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch und edel sehen sie aus fasziniernd diese Tücher sind!
    Ob der Schnee noch am Heiligabend kommt bin mal gespannt also bei mir bestimmt nicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr beiden,

    Marianne, das sind aber tolle Farben!!!!

    Pia, die Windsbraut ist super schick!!! Wann soll ich die bloss noch stricken???? Aber mir gefällt das Muster sooo gut, dass ich sie bestimmt bald in Angriff nehme.

    Euch beiden wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest, ob mit oder ohne Schnee.
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  8. Ein feines Tuch ist das geworden. Gefällt mir prima.
    Bin dann auch aufs Spinnergebnis gespannt.....viel Spass dabei.
    Habt eine schöne Zeit.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Was es da wohl wieder Schönes daraus gibt? Du hast recht, mit Schnee vor den Fenstern wäre das "eingeschneit sein" angenehmer, trotzdem viel Freude beim spinnen und der Vorfreude auf den versponnen Faden, obs ein goldiger sein wird? Märchenhafte Grüsse Judith
    Auch Dein fertiges Tuch sieht wunderschön aus, sowohl farblich als auch Mustermässig!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marianne,
    hier ist es ähnlich mit dem Wetter ;o) Aber das hält uns nicht vom spinnen ab :o) Die Farben der Kammzüge passen auch in mein Beuteschema! Klasse!!!

    Hallo Pia,
    ein Tuch/Schal ist geschafft! Super ist es geworden! Viel Freude beim tragen! :o)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Zäme,
    Wow..wunderschönes Spinnfutter liegt da bereit liebe Marianne,da wird dir über die Festtage bestimmt nicht langweilig und das Tuch ist ein Traum liebe Pia,ich hänge immer noch bei Socken fest:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Kammzüge na der Schnee wird bald kommen bei uns hat es in den letzten Stunden ein wenig hingepudert ich liebe es wenn draussen Schnee liegt, das Tuch ist absolute Spitze sehr gut gelungen tolle Farbe, ich wünsche euch Beiden einen schönen vierten Adventssonntag mit a bizzele Schnee liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...