Montag, 14. Januar 2013

Ein Tags Mütze / Elfunny

Die "FadenStille" Anett
überraschte uns mit einer Anleitung für eine Mütze !
So schön…
die Blätter des Elfentuchs werden darin eingestrickt.
 Frei nachzustricken auf ihrem "Blog"
Dies ist wirklich nicht selbstverständlich, darum nochmals herzlichen Dank!





Da ich die Mütze stricken wollte und danach verschenken,
 stellte sich für mich wie immer die Frage nach der Grösse.
Den Kopfumfang kannte ich, aber…
wie verhällt sich der Rugelirand, da hatte ich überhaupt keine Vergleiche.

Bei Mützen kommen so viele Faktoren zusammen,
ob sie am Ende passen, auch noch nach einigem Tragen.
Ich entschied mich darum den Schaft in einem kleinen Zopfmuster,
 mit nur einer Masche links dazwischen zu stricken.

Verstrickt habe ich einen Rest Zauberball
 mit einem Rest Baumwoll/Leinen/Acryl Gemisch zusammen.
Mit Nadeln Nr. 4 ½, Anschlag 100 Maschen
Verbrauch gesamt ; 85g




Befeuchtet und gespannt mit einem grossen Teller und einem Suppenteller…
genial…..die Form, liebe Anett,
da muss man zuerst darauf kommen…..
wir wollen ja keine Badekappe stricken…zwinker zu einigen Mitlesenden hier.



Einen guten Wochenstart wünschen euch
Pia
die jetzt wieder weiterstricken geht
und
 Marianne
die sich am spinnen freut….


Kommentare:

  1. Ui,
    mir 100 Maschen? Das ist viel.
    Das Ergebnis spricht für sich und deine Entscheidung war die Richtige, liebe Pia.
    Die Mütze sieht klasse aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee mit dem Mützenrand! :o)
    Die Unifarbe harmoniert sehr gut mit dem Zauberball.

    Mir gefällt die Mütze auch sehr gut... Mal schaun... ;o)

    Lieben Gruß aus dem verschneiten Sauerland

    AntwortenLöschen
  3. Super sieht die Mütze aus, tolle Farbe!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen,
    Super Toll ist die Mütze geworden.
    Viel Spass beim Stricken und Spinnen
    Liebes Grüssssssssssssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Toll...habe die Mütze schon bei Anett und auf vielen anderen Blogs bewundert. Aber ihr macht immer noch was besonderes draus.
    Den Kopf immer voll mit neuen Idenn kann eigentlich gar nix schief gehen.
    In diesem sinne
    LG DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuuuuuuuuuuper,total schön,
    ich glaube ich überlege;-)))) ob ich´s wage?
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Der Farbverlauf gibt der Mütze das gewisse Extra und die Idee mit dem Zopfbund ist genial....
    Nochmals ein dickes Danke für deine Hilfe....du weisst schon.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Pia,

    die Mütze sieht super aus!
    Mir steht diese Mützenform nicht (wahrscheinlich wegen der kurzen Haare), sonst würde ich sie mir auch stricken. ich finde sie jedenfalls wunderschön!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hallo an Euch und ein Lob für die Mütze super farbe und der Rand tolle Idee da bekommt mann doch direkt Lust auf Mütze.Liebe grüße schickt Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Mütze sieht wirklich super aus, vor allem mit diesen Farben!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Pia,
    die Mütze ist richtig schön geworden und die Farbe ist toll, passt wunderbar zu dem Muster.

    Liebe Grüße an Euch von Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Pia
    Die Mütze sieht wunderschön aus, die wäre sicherlich zu schade als Badekappe ;).....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe Pia, sehr hübsch sieht die Mütze aus und eine schöne Farbe hast du dafür gewählt!
    Grüßle und einen schönen Tag wünscht Euch beiden
    Crissi

    AntwortenLöschen
  14. WoW!! Bin begeistert von den schönen Farben und dem aussergewoehnlichen Strickrand.

    Ein lieber Gruss aus Drosselgarten von Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Ein herzliches Hallo in die Schweiz,

    also diese Mütze ist doch echt ne Wucht. Tolle Farben habt Ihr da gewählt. Ich habe die Mütze auch gleich nachgestrickt und sie heute zum ersten Mal ausgetragen. Die steht sogar mir "Nichtmützengesicht". :-)))

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...