Freitag, 4. Januar 2013

Patchwork-Strickdecke

 Diese Decke

 vereint die Muster aus der Yahoo-Gruppe von Damaris,
  *strick-patch-ecke* 
von letztem Jahr .
Einige sind noch dazu gekommen aus eigener Regie…..


ein lebendiges Potpuri


zu einer Einheit zusammengefügt.



Zusammengestrickt und umrandet,


am Schluss mit I-cord eingefasst,


damit ich die Fütterung gut annähen konnte.

Ich wagte mich dann zum ersten Mal an Fimo…
irgendwie ist diese Technik, bis jetzt, an mir vorbeigegangen.


Die Knöpfe halten Decke und Fütterung zusammen.



Nun ist wieder ein grösseres Stück fertig geworden!
1m x 1,5 m

Wie ihr mich kennt, kann es ja nicht sein, 
dass ich an keiner Decke stricke….

und so ist es….

die Neue
ist angefangen…



Fortsetzung folgt ….

Liebs Grüessli
Pia

und vom Spinnrad her
liebe Grüsse
von
 Marianne

Kommentare:

  1. Buahhhhhh ist die Decke schön einfach eine Traumdecke . Wunderschön . Ich bin so begeistert davon . Ganz grosses Lob Pia.
    Ich schick dir bewundernde Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Wau was für eine Überaschung an die Decke habe ich nicht mehr gedacht hihihihi
    Und schon wieder eine neue Decke auf der Nadeln Super
    Dann bist Du mal beschäftigt und das Spinnrad lauft auch Super Super
    Liebe Grüsse Verena

    AntwortenLöschen
  3. Bildschön :o)))
    Tolle Verteilung der Patche...

    Hier läuft zurzeit auch nur das Spinnrad ;o)

    Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, mir fehlen die Worte einfach wunderschön deine Decke tolle Arbeit alles perfekt und diese Knöpfe ich bin begeistert liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau so ergeht es mir, mir fehlen sie auch, die Worte, sie ist zu schön um sie zu beschreiben!!!
    Uebrigens die Adventsjacke ist auch der Hammer;-)
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. ♥ mega schön ist die geworden!!!!
    ich bewundere dir dafür, dass du sowas kannst!
    Viel Spass mit der neuen!!!
    Glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Diese schöne Decke zeugt einmal mehr von eurem guten Geschmack und eben "Können".
    Viel Freude bei der nächsten Decke.
    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Harz
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin von den Socken,wann hast das fertig gebracht ein Meister Werk.
    Die Decke ist umwerfend schöööööööööööööön,passt alles so harmonisch zusammen,Die bleibt aber bei dir???!!!!.
    Das kann ich mir vorstellen Decken mache süchtig.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Da bleibt mir ja die Spucke weg!
    Wunder- wunderschön ist deine Decke geworden. Das hast du ganz prima gemacht. Die Muster, die Einteilung der Farben, die Verbindung der Patche, die Umrandung - alles total klasse gemacht.

    Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. da haben schon so viele, so viel geschrieben, gesagt, gedacht
    ich kann nur noch sagen :
    jetzt kann Väterchen Frost getrost die minus Kühlmaschine anwerfen!
    es liebs Grüessli
    marisa
    (und wann macht ihr mal eine Vernisage im Kunstmuseum?)

    AntwortenLöschen
  11. Du bist die Meisterin der schönsten Decken liebe Pia,man sieht der Decke an mit wie viel Begeisterung sie gestrickt wurde!Ein grosses Kompliment zu dieser Fleissarbeit!Ich habe auch wieder mal ein paar Reihen an meiner decke gestrickt,aber ich habe zur Zeit so viele Dinge auf den Nadeln,vorallem Socken:))
    Bestimmt werden wir auch bald ein paar Bilder von Marianne mit wunderschönem Gesponnenen zu sehen bekommen,oder?:)
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Also diese Decke ist ein Prachtstück und wäre zur Ausstellung genau da Richtige einfach Edel wunderschön die Farbkombination .Da kann man nur Lob sagen liebe Bewunderundsgrüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. ich hab ja schon die ein oder andere gestrickte decke gesehen, aber deine liebe Pia ist grandios. ich kann mich nur allen anderen anschließen, riesen- großes Kompliment zu dieser Arbeit!!!!
    PS: ihr seit die ersten denen es aufgefallen ist, dass ich mein Blog-Design verändert habe*lächel*Danke für die netten Worte :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!!!! Die Decke ist ein richtiges Kunstwerk!!! Ganz toll und einzigartig!

    Die neue Decke... hat die was mit Ten-Stitch-Technik zu tun? Da sind ja genau 10 Maschen auf der Nadel. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn!! Einfach Spitze!! Super!!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Mit einem Wort GIGANTISCH und unbezahlbar!!!
    Wunderschönes Wochenende wünscht Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke ist ein Traum! Einfach genial und super und toll und ........

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich den andern Frauen nur anschliessen "Traumhaft" ist deine Decke geworden, Gratuliere !
    Die Idee mit dem Fimoknöpfen, genial.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Wau...., das ist ja eine riesengrosse Arbeit dahinter! Gratuliere, wunderschön ist die Decke. Ich muss immer wieder die Bilder ansehen....

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr zwei Lieben,
    wunderschön, einfach traumhaft ist diese Decke geworden, kann mich da an den anderen Bewunderinnen nur anschliessen!!! Ein riesiges Kompliment an die Strickerin!
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...