Freitag, 8. Februar 2013

*Quadriga*

Wir dürfen….und es ist wirklich ein dürfen ,
die *Quadriga*
von 


stricken 

Diese Tunika ist ein Tausensassa.

Man kann die Anleitung einfach so abstricken, passt !

Man kann aber auch mit der Form spielen.
Die Keile können verschoben, vermehrt oder auch teilweise weggelassen werden.




Pia;
 meine wird kürzer, mit etwas dickerer Wolle gestrickt,
 in der vorderen Mitte gerade gestrickt.



Marianne;
 mit der dünneren Seide/Seacell gestrickt,
 kommt in der vorderen Mitte noch ein Keil dazu.



Wir haben uns ein Schnittmuster  aus Packpapier bereitgelegt und uns überlegt,
 wie die ganz persönliche *Quadriga* aussehen soll.

Jede Frau hat ihre Proportionen und bei Jeder sind sie etwas anders verteilt.
Mit diesem Muster ist seeehr vieles möglich!

Andrea hat mit ihrem Muster ein Grundgerüst erstellt,
daraus können ganz einfach 
verschiedenste Varianten der Tunika gestrickt werden.

Wir stricken mal weiter….

Ein schönes Wochenende wünschen Euch

Marianne und Pia



und noch dies



den neuen Lesern auf unseren Seiten

Nine
Delia, aus Grenchen


Kommentare:

  1. Hallo Wow das sieht ja schon sehr schön aus. Die Farbe ist super schön .
    Ganz liebe WE Grüsse aus dem Prättigau Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass ihr so kreativ seid! :o)))

    ...und bin schon ganz gespannt, wie die Tuniken fallen!

    Übrigens eine gute Idee mit dem Backpapier! *merken* ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann einfach nur staunen über diese Vielfalt an Strickergebnissen, von Tuch, bis Tunika, unglaublich, nein, ihr schlaft nie oder nur sehr wenig....oder die Grenchner Heinzelmännchen helfen.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Ja diese Quadriga ist wirklich zum verlieben, habe sie schob bei Sonja
    bewundert!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. ja das sieht ja wieder mal Toll aus was da gezaubert wir bei Euch bin gespannt aus ganze lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu zusammen,
    Ja das wird auch wieder ein SUPER SUPER Teil.
    Beide werden sehr sehr schön.
    Guts WE LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Kompliment,das habt ihr sehr gut gemacht bis jetzt,ich sehe, daß ihr alles im Griff habt.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Uiii..da bin ich wirklich gespannt wie eure Quadriga,s fertig aussehen.Die Idee mit dem zusätzlichen Keil habe ich auch überlegt,mal sehen wie das bei Marianne wird und evl. stricke ich dann noch eine nach diesem Prinzip:)Viel Spass noch beim düfteln:))
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Super toll eure Quadriga sieht schon sehr viel versprechend aus bin schon gespannt auf das fertige Teil schönes Wochenende euch Beiden liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  10. Uiii, die Anfänge sehen jetzt schon so toll aus, da bleiben mir bei den fertigen Tunikas sicher die Worte weg!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Großes Kompliment an Euch!!!
    Langsam wird es auch Zeit, dass ich anfange. Aber hier liegt noch ein Ufo, von sicher geschätzten 1.000, welches vorher noch fertig werden muß.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...