Samstag, 9. März 2013

Die 'neue Lust'…kardieren / Finlay- Socken



Jetzt hat's mich auch erwischt ;-)




ach, ist das toll.....
nur ist immer zu wenig Material da.
Da stellt man sich die Frage:
was mache ich......karde ich Weiss und färbe den Strang nach dem Spinnen?
(eigentlich eine ganz gute Idee)
oder karde ich Bunt? 
(was natürlich ganz spannend ist)

Wie ihr seht bin ich beschäftigt und weiss manchmal gar nicht, wo ich beginnen soll.
...lach... einige von euch kennen das ja auch...
mit dem Stricken
......rennduckundweg......






Mit vielen bunten Grüssen  
  Marianne


Fühle mich absolut betroffen…….lach
ist aber gut so……
hier meine Finlay-Socken , 
die halt doch schnell zwischendurch sein "müssen"…..



Das Mystery von Monika Eckert hat gestern begonnen
und ich konnte nicht anders, habe einfach drauflos gestickt.
Ich liebe diese kleinen Verzopfungen.
Nun kann ich die Socken bis nächsten Freitag ruhen lassen...



Ein schönes Wochenende,
Grüessli
Pia


Kommentare:

  1. Also neid und nocnh mal Neid wie kann man so nur stricken bei dir ist man doch vor nichts Sicher ,wie machst du das nur 2 Socken in so einem Tollen Muster und alles auf eine Rundnadel mich hauts vom Hocker das kannste glauben das könnte ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,liebe Sonntagsgrüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte schon Pia hat es erwischt,aber beim weiterlesen sah ich dass es doch Marianne zu zuschreiben ist. Die Socken sind ja wieder ein Wucht.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. *gg* DAS fehlte mir auch noch! So ein Spielzeug ;o) Ja, kann ich mir vorstellen, dass das Spaß macht!

    Die Socken sind/werden klasse!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wau, das Sockenmuster und die Farbe - beides genau mein Geschmack! Dann sehe ich da eine neue Beschäftigung von euch? :-) - das ist auch ein Virus, aber einer, von dem lässt man sich gerne anstecken.

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich verstehe da gar nichts von kardieren,aber dafür vom stricken:)
    Die Socken werden wunderschön!
    Schönen Sonntag!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen zusammen,
    Schöne sachen die Ihr da wieder macht. Super.
    Viel Spass weiterhin bei was auch immer.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, Pia, bist du schnell beim Sockenstricken. Das sieht toll aus.

    Nee, Marianne, das Kardieren werde ich mal auslassen, aber deine Ergebnisse können sich sehen lassen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Nachdem mir mein Mann "Eine" gebaut hatte, konnte ich gar nicht aufhören damit...
    Am Liebsten Tag und Nacht!
    Mit der Zeit gibt es sich aber etwas...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Das Sockenmuster sieht ja umwerfend aus, liebe Pia. Klasse Farbe.
    Und dir lieb Marianne weiter viel Freude beim Wolle aufbereiten.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Diese Socken sind doch bestimmt für mich ;) oder?
    Ich liebe lila und ich liebe Zöpfe!
    Wunderschön!
    So ein Muster muss ich auch mal ausprobieren.
    (Da ist er wieder: Dieser Zwang alles ausprobieren zu wollen ☺.)
    Mal schauen, wann ich dazu komme.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Halli hallo,
    gerade besuche ich Euren Blog und entdecke diese tollen Socken. Das Muster ist ja wirklich total super. Nun hätte ich mal eine Frage: Wie ich sehe, strickt ihr mit einer Rundstricknadel. Geht das schneller wir mit einem Nadelspiel? Ich müsste das vielleicht auch einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße in die Schweiz aus dem verschneiten Deutschland
    Carmen

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...