Donnerstag, 28. März 2013

Ein Hauch von Meridien


Unsere Strickjacken sind fertig !


Als Raglan von Oben  begann unsere  Jacke,
und wurde dann mit der unteren Passe der Meridien Jacke kombiniert,
so gefällt es uns.


 

verstrickt habe ich (Marianne)
mit Nadelnr. 3,5  500g Grenchner-Regenbogen-Wolle 
(und zusätzlich habe ich über die ganze Jacke ein feiner Baumwollfaden mitlaufen lassen)


 bei mir ( Pia) sind es 420g von unserer handgefärbten Sockenwolle.
 Mitlaufen liess ich genau  100g Schappeseide .
Gestrickt mit Nadeln Nr. 4





Wer gerne die "original" Meridien stricken möchte, erhält ab heute Unterstützung
 in der Ravelry Gruppe funnies-knitters
und bei Anett auf ihrem Blog.





Wir wünschen Euch 
Schöne Ostertage.

Grüessli
Marianne und Pia


Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden
    Wunderschön sind die Jacken geworden . Muster bis hin zum Detailles sehr schön . Auch sehr schön gearbeitet. Grosses Lob an euch beide. Herzlichst Marlies und schöne Ostertage für euch .

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Ganz Toll gemacht Super Super Gut.
    Gute Weisse Ostern wünscht Verena

    AntwortenLöschen
  3. Beide Jacken sehen toll aus, wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde die graue vorziehen. Die Hühnchen sind auch ganz süss. Warme Ostertage wünsche ich Euch und mir.

    AntwortenLöschen
  4. Find ich echt klasse, wie ihr eure Vorstellungen in die Tat umgesetzt habt.
    Toll!
    Da steckt wieder so viel Arbeit drin. Viel Freude daran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll sind eure Jacken geworden,sehr saubere Ausarbeitung.
    Viel Freude beim Ausführen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, einfach Spitze eure Jacken ich bin total begeistert eine ganz tolle Arbeit sehr kreativ, ich wünsche Euch ein schönes Oserfest ganz liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacken sind so richtig edel und elegant! Super schön gearbeitet!
    Die Graue hat es mir besonders angetan ;o)

    Euch auch ein schönes Osterfest!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Ihr beiden, ganz toll sind eure Jacken geworden, einfach wunderschön, auch die Farben habt ihr gut gewählt, wobei mir grau immer unheimlich gefällt. Ich finde die Farbe einfach sehr edel!Viel Freude wünsche ich euch damit!
    Grüßle und einen schönen Tag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Nach einer PC Pause schaue ich und staune bei euch und kann nur begeistert ausrufen, diese Meridien sind mehr als ein Hauch, sie sind der Knaller und ihr habt alle Probleme des Musters so klug umgangen und doch en Charakter der Jacke behalten.
    Man möchte gleich noch mal eure Variante stricken.
    Auch die Fotos sind so aufschlussreich.
    Geh nun noch mal staunen und meld mich dann ausführlicher.
    Ganz begeisterte Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Variante, gefällt mir besser als das Original!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne edle Jacken!
    Gefallen mir sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Ja was soll ich dazu noch sagen Lob habt Ihr wieder gezaubert kann nur sagen bin einfach Begeistert Ihr seit Spitze liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur wunderschön! Gratuliere zur Variante, die toll aussieht.
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...