Samstag, 16. März 2013

Finlay

Mein   Sockenpaar


Die Finlay, von Monika Eckert




Oh, wie ich diese kleinen Verzopfungen liebe!
Die Ideen von Monika, für mich immer wie  ein Abenteuer, sie zu erstricken.



Mit unserer handgefärbten SoWo,
 75% Schurwolle/25%Poly gestrickt.
77g verbraucht für Grösse 38
mit Nadeln Nr. 3
(Beim Fersenspickel hatte ich auch 12 Maschen, was aber ausreichend war 
für die Weite um den Spann, 
ergab bei mir eine Ferse, die 2 Maschen weniger gross ist.

Und nun schnell wieder zur Jacke, 
da braucht es ja auch noch so einige Nadeln…..

Grüessli, bei blauem Himmel,
 Pia


und noch dies

und herzlich Willkommen

Ursula

ein schönes Wochenende
wünschen

Marianne und Pia


Kommentare:

  1. Pia, die sind traumhaft schön! :o)))

    Ein schönes, sonniges Wochenende wünscht euch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Pia, dieses schöne Muster kommt bei dieser unifarbenen Wolle super toll zur Geltung!
    Grüßle und ein gemütliches Wochenende wünscht euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Ein traumhaft schönes Paar!

    Sonnige Tage wünscht euch
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Also die sind ja fast zu schade zum Anziehen, das Muster ist herrlich traditionell und die Färbung klasse.
    Das Stricken von 2 Socken gleichzeitig sieht interessant aus, ein ganz tolles Foto.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Muster ist ein richtiges Kunstwerk, total schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, traumhaft schönes Muster!! Diese Socken musst du aber unbedingt zu Hochwasserhosen oder Rock tragen, damit sich der Aufwand gelohnt hat;-)!!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Himmel, ist das Muster schön und erst noch lüla.... Ein grosses Kompliment
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu zusammen,
    Super schöne Socken sind das geworden.
    Viel Spass weiterhin.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Pia,

    wie schnell strickst du denn???? Ich bin noch bei der ersten Socke und werde gleich die Ferse stricken....
    Du hast wirklich Turbonadeln. Und deine Socken sind wunderschön!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  10. Also du bringst mich noch zum Wahnsinn mit deinen Socken ich frage mich wie du das machst diese Socken sind der Absolute Renner Farbe und das Muster SUPER KLASSE .Liebe frostgrüsse Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden... also was soll ich da noch großartig sagen, ich kann mich nur den anderen anschließen, einfach nur wunderschön die socken und dazu auch noch in meiner absoluten leibelingsfarbe :-)
    soviel wird nicht bei mir gebastelt, ich mache das als ausgleich zum beruf und das meistens abends wenn alles andere erledigt ist und dafür dann bis spät in die nacht :-)
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Pia,

    das Muster ist wirklich sehr schön und Dir sehr gut gelungen. Auch die Wolle gefällt mir sehr gut! Ein paar sehr aufwendig gearbeitete Socken, die sich dadurch abheben.

    Ein lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  13. wunderschöne Socken sind das.... stell die doch auch mal als Projekt bei Ravelry ein.... lg Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Socken liebe Pia!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Socken! Fast zu schade zum anziehen. Lg

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...