Freitag, 19. April 2013

Gesponnenes und Gefärbtes……für Jacke "unser Weg"


Vor fast 3 Jahren strickten Marianne und ich 
die Jacke "mein Weg" von Elke Schröder.

Ich mag mich auch noch gut erinnern, 

wie Marianne, als sie mit spinnen anfing,
 sagte; für so eine Jacke will ich Garn spinnen….

nun ist es soweit ...


gefärbt
gesponnen
und 
verzwirnt





Hinten sechs Strängelchen Merino superwash
verzwirnt mit Merino-Seide
600g/2000m
vorne drei Stängelchen von unserer 'Bambus' Sockenwolle





Auch ich bin bereit…
für ein weiteres Jacken Abenteuer….
(400g gefärbte Bambus-Sockenwolle und
 200g Venezia, Baumwoll/Viscose/ Leinengemisch)


wir werden die Jacke ohne Zipfel stricken, aber wieder RvO.
Bei Chrissi haben wir schon mal vor längerer Zeit gesehen
wie es uns gefallen würde ….

also ran an die Nadeln,
 auf das es schon bald Angestricktes zu sehen gibt


Ein schönes Wochenende
wünschen Euch 
Marianne und Pia


Kommentare:

  1. Hach, da könnte ich ja auch glatt noch mal. :)

    Tolle Farben habt ihr euch ausgesucht und Mariannes Gesponnenes ist der Hammer! Wunderschön!!!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Super Farben dann auf an die Nadel macht mich Neugierig was da kommt,ja Chrissi macht auch immer super Sachen liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu zusammen,
    Ganz Tolle Farbe habt Ihr da ausgesucht.
    Viel Spass dabei.
    Verstrickets Grüsssssssssssssli Verena

    AntwortenLöschen
  4. Gerne begebe ich mich gemeinsam mit euch auf den Weg, jedenfalls virtuell und ich freu mich drauf, denn eure Wolle ist mal wieder eine Wucht, man möchte einfach nun zugreifen und auch fühlen können.
    Es ist herrlich eure Projekte so "zweigleisig" zu verfolgen und ich wünsche euch den grössten Strickspass und schau nun mal ob ich den richtigen "Weg" finde....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. Super Wolle, super Muster, dann mal los! Bin jetzt schon gespannt wie es aus sieht!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Ihr beiden, sehr schöne Farben habt Ihr Euch für Euer Projekt ausgesucht. Viel Spass!!
    Grüßle und ein angenehmes Wochenende
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich jetzt schon gespannt drauf,tolle Farben habt ihr Beide ausgesucht.
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  8. hallo ihr lieben,
    grosses habt ihr vor...und schön wird es ganz bestimmt, die wolle ist traumhaft!
    dir marianne ein grosses kompliment, wie schnell bist du denn mit deinem rädchen, in solch kurzer zeit so viel handgesponnenes, genial!
    euch beiden ganz viel spass beim stricken, ich freu mich schon auf erste bilder....
    ein wunderschönes, gemütliches strick-wochenende (hoffe der küchenumbau lässt das zu) und bis bald,
    monica

    www.swiss-handspun-art.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist superschöne Wolle, die ihr da verstricken wollt. Dieses Projekt werde ich ganz sicher im Auge behalten, denn ich überlege schon seit längerem, mir noch eine ohne Zipfel zu stricken.

    LG und schönes Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...