Montag, 6. Mai 2013

aus Alt mach ich Neu

ein bisschen in die Jahre gekommen….



und das sieht man nicht nur am Stoff,
denn der ist schon wieder modern…schmunzel.
Nein , auch der Deckel wollte nicht mehr halten.
Obwohl über 30 jährig, konnte ich ihn aber nicht einfach wegwerfen,
sondern…...


na, na, wer hat da die Nase wieder zuvorderst ?
Unser Lili schlief dann ein und ich glaube der Stoff war angenehm.

Ein Rest Vorhangstoff dem ich eine Spitze annähte,
 schon war das Innenleben wieder zum anschauen!
Nun brauchte ich für den Deckel etwas, was mehr Volumen gab,
damit er wieder hielt.
Ein Muster für ein Beret ohne Löcher war hier gefragt.
Dieses fand ich bei dem Weihnachtsgeheimnis 2010 von Monika Eckert.
Ein bisschen anpassen, dass heisst die Zunahmen weiterführen, bis die Grösse erreicht ist.
Eine Häkelrose in die Mitte plazieren.
Ein Zopf aus drei Stricklieselschnüren ergeben  dann den Henkel.



So ist der Wäschekorb wieder voll einsatzfähig.


Einen guten Wochenstart wünschen Euch
Marianne und Pia

und noch ein herzliches Willkommen

Ariane und Oznur

Kommentare:

  1. ist ja toll, ich hatte mir zuerst auch überlegt den korb mit stoff auszukleiden...ggg hab dann aber doch wolle und nadel vorgezogen. das häkelblümchen verleiht dem ganzen den letzten schliff uuuund das mit der spitze finde ich auch so schön !
    wünsche euch eine feinen woche mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Verjungungskur hat der Wäschekorb hinter sich :-, steht ihm sehr gut!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. JA SUPER WAS DU DA GEZAUBERT HAST VERJÜNGUNGSKUR GEGLÜCKT ;KANNST MAL VORBEIKOMMEN ICH KÖNNTE AUCH EINE KUR GEBRAUCHEN LACH :LIEBE GRÜ?E AN EUCH UND DIE SUPER SCHÖNE MIEZE PA KARIN

    AntwortenLöschen
  4. Toll,auch mit Stoff habt ihr noch guten Umgang,da sieht man wieder eure
    Kreativität.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Du weißt dir zu helfen. Gute Idee und dein Korb erstrahlt im neuen Outfit.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Super gemacht finde ich das. Na klar das es Lili gefällt.
    Schöner Tag
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Eure Ideen...einfach klasse!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön aufgemotzt,sieht wieder aus wie Neu:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...