Freitag, 10. Mai 2013

◄°° Colour Me In °°►

 Dieses Tuch's hat mich neugierig gemacht…

es lässt so viel Spielraum für eigene Ideen!




Das Muster ist von
Wollwerk by Simone Eich

Geplant war ein kleineres Tuch,
aber irgendwie strickte ich und strickte….
auf meiner 80cm Rundstricknadel war die Grösse des Tuches gar nicht so offensichtlich.
Bei 300 Maschen auf den Nadeln war der Farbverlauf aufegebraucht und ich strickte dann eine Lochmusterspitze als Schlusspunkt.

Gespannt hat es doch die Ausmasse für ein Kuscheltuch !
2,4m x 1,0m
Gestrickt mit 5 ½
Verbrauch 380g:
100g von unserem langen Farbverlauf, von Marianne verzwirnt mit feinem Merino
50g uni Sockenwolle, mit Merino verzwirnt
der Rest, handgefärbte Sockenwolle mit Bambus


Dieses Tuch ist so schön kuschelig und hat sich gerade als mein Favorit
zum täglichen Begleiter gemausert.
Es ist ja irgendwie immer noch nicht sooooo warm……


Ein schönes Wochenende
wünschen Euch
Marianne und Pia


und noch dies;

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten
Natascha

Kommentare:

  1. Guten Morgen zusammen,
    Wau Super schön ist das Tuch geworden.
    Na klar bei dem Wetter Ideall.
    Gutes WE
    Veregnets Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein tolles Tuch,da bekomme ich direkt Lust darauf.
    Genieße es noch und freue dich darüber.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Super sieht das Tuch auch und dann auch noch so riesengroß.
    Ich kenne das auch. Die Nadeln wollen Frau nie die wahre Größe des Gestrickten verraten und so strickt man noch ne Reihe und noch eine...

    Auch farblich sehr gut gelungen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. die Farben sind traumhaft, tolles Tuch.

    AntwortenLöschen
  5. Wau das ist aber SUPER KLASSE was da Entstanden ist mir fehlen die Wort die Farbe wie immer Edel Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. Super!!!! Das Tuch sieht klasse aus!!!! Ich habe auch so eins in Arbeit. ;-)) Natürlich in quietschbunt. ;-)))

    Darf ich die Idee mit der Lochmusterkante kopieren? Ich finde nämlich die Originalkante nicht wirklich schön... Aber ich habe doch zu Weihnachten die "Spitzenwerke" von Birgit Freyer bekommen... Da kann ich doch sicher eine geeignete Kante finden...

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  7. DAS ist klasse! :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen, super gemacht! Der Farbverlauf ist sehr schön.
    Grüßle und ein schönes WE Euch beiden
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Wow..ein wunderschönes Tuch und klasse Farbe.
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...