Freitag, 24. Mai 2013

Jacke "unser Weg" 5

Ausarbeiten……und……fertig




  ist " unser Weg".

400g von unserer handgefärbten Bambus- Sockenwolle 400m/100
(ein paar Meter sind noch übrig)
und 200 g Venezia Baumwoll/Leinen/Viscosegemisch
Nadeln 3 ½

Lach……. und schon hat sich die Jacke auf den Weg gemacht und ist weiter gezogen.
Da könnte ich doch gerade noch einmal……..




Auch ich habe es geschafft...
nach kilometerlangen i - Cord's..... (zwinker zu Pia) ist das gute Stück nun auch fertig
und ich soooo stolz ;-)
Mein erstes Teil von Anfang bis Schluss (färben, spinnen, stricken) selbst gefertigt...


und es macht richtig Lust auf mehr!

da aber klitschnass... keine Tragebilder ;-)


Wollverbrauch:
290g Uni (doppelt verstrickt)
410g Bunt
Nadelstärke 4

Wir machen uns sicher wieder auf den Weg !

Ein schönes Wochenende
 wünschen Euch
Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Fertig und gleich weg?
    Da wird sich die Jenige aber gefreut haben, über eine so tolle Jacke.
    Ihr seid zu recht stolz auf eure Werke.
    Marianne, ich würde beim nächsten Man gern ein Foto vom Kammzug sehen, wenn du hast...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. So, ihr Lieben, heute gibts auch von mir mal wieder was zu hören. Letzte Zeit war es recht ruhig, da so viel zu tun. Aber diese Jacken sind ganz große Klasse geworden.Hatte so etwas Ähnliches schon mal für meine Kleine gestrickt und gedacht, dass das ja auch für Erwachsene funktionieren müßte.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich euch und hoffentlich etwas Sonne. Hier ist die nächsten TAge Regen angesagt und erkältet sind wir auch.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Boah..ganz tolle Wege..ääh..Jacken sind das geworden,auch farblich gefallen mir Beide sehr sehr gut,toll gemacht!
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sprachlos! In so kurzer Zeit habt ihr "diesen Weg" geschafft! Das sind wahre Prachtsteile, einfach wunderschön!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Da könnt Ihr aber Stolz drauf sein also beide Jacken absolut mein Geschmack Farben super und das Garn Toll Ich wünsche ein schönes etwas wärmeres Wochenende pa Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh so schön, ihr habt das toll umgesetzt. Sagt mal habt ihr Turbonadeln, die brauche ich auch, ihr wart aber schnell.
    LG und ein schönes WE
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt sind eure Wege,aber dass sich die Wege so schnell trennen hätte ich nicht gedacht,ich war der Meinung die bleiben bei euch.Da muß ja noch ein Weg her.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
    liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen zusammen,
    Was die tolle Jacke hat sich auf dem Weg gemacht und wollte nicht bei Euch bleiben. Ja ja da muss eine neue gestrickt werden.
    Ihr könnnt das ja jetz im Schlaf.
    Schöner Tag
    Liebes Grüssli UFO QUENN

    AntwortenLöschen
  9. wow, da habt ihr aber wirklich wieder mega-mega tolle teile gewerkelt. gefallen mir bei unheimlich gut.

    ganz, ganz liebi grüess
    michaela

    AntwortenLöschen
  10. Wow und von sowas könnt Ihr Euch trennen? Hätte ich glaub ich nicht gekonnt!
    Tolle Wege und es kommt doch hoffentlich noch mehr *zwinker"
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Ihr beiden, herrliche Jacken habt Ihr da genadelt - wunderschön, auch die Farben habt Ihr toll gewählt!
    Grüßle und ein hoff. sonniges Wochenende wünscht Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  12. Die beiden Jacken sind ja der Hammer. wollte nur fragen, ist die violette Jacke auf dem Weg nach Basel? grins
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ihr zwei Jackenstrickerinnen,

    eure beiden Jacken sind eine Wucht. Wunderschöne Farben habt Ihr Euch ausgesucht und sie sind einfach perfekt gestrickt.

    Ein wunderbares Strickwochenende wünscht Euch

    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinns Arbeit und gleich 2 davon WOW!
    Bin schwer begeistert über so viel StrickKönnen

    und schicke Euch liebe WE-Gruße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Eure beide Jacken sind HAMMER!
    Ich bin grad am Spinnen von Jakobschaf-Wolle. Wenn ihr euch wieder auf den Weg macht, dann würde ich mich damit gern anschliessen.
    Lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ihr beiden
    eure Jacken sind beide wunderschön geworden!Sehr gut gearbeitet!

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbar sind euer beider Wege geworden!
    Da könnt ihr wahrhaftig stolz drauf sein.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden von Netty

    AntwortenLöschen
  18. Ganz große Klasse sind Eure Jacken!
    Ich hätte auch Lust mal eine zu stricken. Gibt es da eine Anleitung?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist nun geschrieben!
      Wer sich auf den Weg machen möchte…einfach eine Mail an uns ….
      Grüessli
      Pia und Marianne

      Löschen
  19. tolle modelle sind entstanden ♥
    die farben sind gut gewählt

    momentan komme ich nicht soviel zum stricken ,
    im herbst wird es wiedere zeitmäßig besser

    lg sylvia

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...