Donnerstag, 18. Juli 2013

Mysteriöse Topflappen/ TdF Bergetappen / Spinntreff

Die mysteriösen Spüli's gehen in die Endrunde.
Heute ist der vorletzte Tag !


 Marianne hat auch schon angefangen,
 aber Priorität hat Heute natürlich die Bergetappe bei der Tour de Fleece.

Meine Zwei sind fertig und so warten wir auf Morgen..
noch ein Abschluss rundherum?
Vielleicht sogar ein I-cördchen?



Gestern war Spinntreff...




es wurde viel gesponnen, Ideen ausgetauscht, neues ausprobiert 
und rund um's Spinnrad geplaudert....
sogar Gestricktes war zu sehen ;-)
logisch....bei all der Wollproduktion muss jemand ja die Nadeln klappern lassen ;-)
....erratet ihr wer?


Meine heutige Bergetappe heisst verzwirnen
und da muss ich doch ein wenig Gas geben und in die Pedale treten...grins....
es gibt da jemand der auf Nachschub wartet (meinst du?)


Stricktechnisch habe ich,
 die ominöse Strickerin auf dem Balkon, beim Spinntreff

auch eine Bergetappe vorzuweisen,
jedes Mal wenn ich an eine Ecke meines IBEN komme,
geht es hinauf und dann steil wieder hinunter…lach





Wir wünschen Euch einen schönen Tag

Grüessli 
Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Was ist das für eine tolle, bunte Wolle von Marianne?
    Find ich klasse!
    Pia, und warum machen wir es uns so schwer und müssen die ganzen Fäden...??

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Katia Bombay, Regenbogen, passt doch!
      Marianne findet immer einen einfacheren Weg um mit den Topflappen-Anleitungen schnell durch zu sein…hüstel..aber sieht super aus.
      Pia

      Löschen
    2. Das passt super!
      Hat man am Anfang gar nicht bemerkt, dass es ein Farbverlaufsgarn ist. Hat sie gut ausgesucht. :)

      Löschen
    3. genau ihr Zwei.... lach...
      und ich kann das Garn nur weiter empfehlen....lässt sich super stricken!

      Marianne

      Löschen
  2. Da gibt es schon was zum reden und zum bestaunen, wenn Spinner-und Strickerinnen sich treffen.
    Toll wie weit ihr schon wider gekommen seid auf eurer Tour.!... wie immer bei euch, sehr anregend..!!!
    Ach ich sollte auch wiedermal die Nadeln zum schwitzen bringen...;)
    Herzlichst
    Soenae

    AntwortenLöschen
  3. Die Topflappen werden wunderschön und spannend bleibt es weiterhin:)
    Tolle Bilder von dem Spinntreff und die Nadeln hat bestimmt Pia klappern lassen,denke ich jetzt mal:))
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  4. was für edle topflappen.... sieht sehr, sehr kompliziert zum stricken aus!

    beim nächsten spinntreffen möchte ich sooo gerne auch dabei sein.... hab heute immer noch kopfschmerzen, von der migräne ist das bestimmt nicht mehr, eher von der hitze. ja nu, es wird wieder besser.

    ich notier mit jetzt mal noch eure stricktreffdaten.... evt. wird da ja was möglich : )
    hoffentlich bis bald, herzliche grüsse an euch beide lieben!
    monica

    AntwortenLöschen
  5. Huhu zusammen,
    Super Super gut wie Ihr das machet.
    Viel Spass weiterhin.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  6. War super beim Treffen :) Immer wieder schön mit anderen Spinnerinnen/Strickerinnen zusammenzusitzen.
    Es kann dabei sooo viel kreativität entstehen <3

    Liebi grüess
    Sidi

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Formen - die Spülis ;o)

    Ja, so ein Spinntreffen hat was! Das macht einfach nur Spaß!

    Pia, du hast deine Bergetappe bravourös geschafft :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...