Freitag, 23. August 2013

was aus der TdF Wolle wurde


auch mein Hängerchen mit Durchzug wurde fertig….

Pia hatte ja schon während 'meiner' TdF-Tour
mit dem Gesponnenen zu stricken begonnen…..
mit Baumwolle und ein wenig von der Gesponnenen.

Das ging gut…bis…
meine Augen, die Nase und der Hals merkten,
 dass es sich da um Handgesponnenes handelte…….
leider…..

Also konnte ich das Teil nur noch schnell Marianne zurück geben
 und sie mit dem Fäden vernähen alleine lassen.
Was sie wirklich gerne machte,
 denn sie freute sich auf das etwas verrückte Teilchen.

Fertig ….....jeeeee….


meine Arbeit bestand, nach dem spinnen aus 30 x 70 cm gerade hoch stricken, 
alles andere was so wunderschön aussieht, hüpfte ab Pia's Nadeln
einschliesslich der Idee......



man beachte den Garnmix (Texel und Baumwolle)



und natürlich die 'spezielle' Achselnaht ;-)

ich sage euch..... in Pia steckt ein ganzes Musterbuch...lach
bin gespannt welche Seite als Nächste aufgeschlagen wird ;-)
( beim nächsten Mal werde ich mich einfach auf das weitergeben einer Idee beschränken)


mit ganz begeisterten Grüssen

 Marianne

und wieder erholten Atemwegen

Pia

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei
    Ihr seid ja wahre Künstlerinnen, so ein schönes Teil.... Ich bin auch gespannt, welche Seite ihres Buches Pia nun aufschlägt....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Pia
    Wau das Teilchen ist dir aber toll gelungen ....sieht Super aus ...und die Farben mag ich sowieso sehr gerne und passen sehr gut zum Herbst der ja langsam aber sicher kommt...
    Wünsch euch beiden ganz ein schönes Wochenende zum stricken nähen oder faulenzen....
    Und gute Besserung ...Allergien ja das kenne ich auch zu Genüge...
    Liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Wau also jetzt fehlen mir die Worte was bei mir sonst fast nie der Fall ist dieses Teil ist der Hammer ein Toppppppp Modell da hat Pia doch jeden Modemacher übertroffen ,Edel und Wunderschön .Liebe grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen,
    Wau ein ganz verücktes Teil hihihi
    Sehr kreativ finde das ganz ganz toll.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr zwei Lieben,
    das ist nicht mehr zu toppen,ein exklusiv Teil ist da entstanden,da richten sich die Blicke ganz bestimmt auf dich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. boaaaaaaa isch das schöööööön !!

    AntwortenLöschen
  7. Genial schön! :o)))
    Pia, ich bin gespannt auf das nächste Designerstück!
    Marianne, viel Spaß beim Tragen!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Uiii..da fällt mir ja der Kinnladen runter,wow...ist das ein traumhaftes Teil geworden.Ein grosses Kompliment an Pia für das Design und an Marianne für die gesponnene Wolle.Ihr seit wirklich ein super Team!!!
    Liebi Grüess Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin ich aber froh, dass ich Schafwolle vertrage. Bin zwar ein bisschen empfindlich, wenn es nicht ganz so piekfrei ist, aber sonst habe ich keine Probleme.
    Da hat Marianne ja eigentlich ziemliches Glück. :)
    So ein feines Teilchen hat schon was. Ist doch auch praktisch, so ein Hängerchen, jetzt wo es wieder kühler wird.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. schööööööööööööööööön! Ihr seid ein Superteam!

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Pia und Marianne
    Es macht einfach immer wieder Spass Eure Einträge zu lesen. Das Hängerchen ist ja herrlich und auch das Tuch vom letzten Post von Marianne sieht super aus. Da ist man immer wieder gespannt, was danach kommt.
    Grüessli
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. boah, wie toll ist das denn! einfach ein geniales Teil!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das Hängerchen ist Traumhaft geworden!!

    Liebe Grüße & schönen Sonntag, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Mega schön... da hätte auch ich die Fäden vernäht und das Teilchen dann gleich ausgeführt (grins)

    AntwortenLöschen
  15. Geniales Design! ♥♥♥

    Begeisterte Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, dieses schöne Teilchen hätte ich ja fast verpasst! Genial!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...