Dienstag, 3. September 2013

Kunterbuntige Hexensocken/Phortos/Take5

Im Sommer wurden auch einige Socken fertig gestrickt…..





Grösse 37, Nadeln Nr.3, 64 g (mit Fächtli)

dies ist das
Paar in diesem Jahr


Nun kommen die UFO-Socken,
 die eine gefühlte Ewigkeit auf den Nadeln lagerten...


von Caoua Coffe.

 Mein  Sockenpaar

Da mein Mann nicht über Musketierwaden verfügt…..lach..
habe ich 16 Maschen weniger angeschlagen als im Muster vorgesehen.
(4 x16 M passt perfekt für normale Waden)
Grösse 41, Nadeln 3
Verbrauch 74 g von einer (uralt)  Schaffhauser Wolle.



Das  Paar,
die Take 5
Resten-Socken.
 Grösse 38, Nadeln 3
Verbrauch 66g von unserer Handgefärbten.


Grüessli
Pia

.....grins....ich glaube Pia's Tage haben ein paar Stunden mehr als meine....
oder anders gesagt: 
Socken stricken???? was ist das ????

Mit einem sockenstrickfaulen Gruss 
   Marianne

Kommentare:

  1. Wunderschöne Socken sind entstanden. Die kunterbuntigen Hexensocken gefallen mir besonders gut. Muster und die Farbwahl gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße von mir zu Euch und einen schönen Tag
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei Lieben,

    ich kann mich Hilda nur anschliessen... tolle Socken! Besonders die kunterbuntigen Hexensocken haben es mir angetan! Super... gleich abgespeichert. ;-))))

    LG; Judith

    AntwortenLöschen
  3. Eure Socken sehen wunderschön aus. Glaub die Musketier-Socken muss einmal meinem Mann stricken. Schöne Gruess us Basel vo dr Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen,
    Super schöne Socken sehen wir da.
    Ganz Toll.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr Zwei, sehr schön eure Socken, ich finde alle drei Paar Socken schön schönen Tag liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Socken! Die Hexen-Socken gefallen mir besonders gut, die "Musketiere" aber ebenfalls .... sollte ich auch mal auf die Nadeln nehmen, bin zwar erst Anfänger bei Socken, aber vielleicht schaffe ich es, meinem Mann auch ein Paar zu stricken ;-)

    Liebe Grüße zu Euch, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Zäme,
    eine schöne Sockenparade hast du da vorzuweisen liebe Pia,tolle Farben und Muster bei allen drei Paaren.
    Ich bin ja gespannt hinter was für einem Projekt sich die Marianne versteckt:))
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ja so fleißig wäre ich auch gerne und wenn dabei noch solche Pracht -Socken entstehen was kann man da nur sagen gut das es sooooooooo fleißige Mädchen gibt .Liebe Grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  9. Die gefallen mir alle. Oh ich müsst auch mal wieder Socken stricken. Man müsste mehr Zeit haben.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. So viele Socken, da bekomme ich fast ein schlechtes Gewissen. Ob ich noch weiß, wie Socken stricken geht? *zwinker

    Schön sind sie alle.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Socken, allesamt ☺. Die Porthos habe ich auch nur mit 16 M gestrickt. Das reicht völlig aus ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen alle sehr hübsch aus. Zur Zeit stricke ich auch Socken mit "dieser" Ferse. Finde ich stressiger als die Bumerang-Ferse, die ich sonst nur mache.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsch sehen alle Socken aus. Ganz besonders gut gefallen mir die Hexensocken!
    Alles Liebe,
    Monika

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...