Dienstag, 24. September 2013

Strick-Korb

Tataaaa......
mein Korb ist fertig…..
nach dieser Idee
gestrickt.


Aus handgesponnenen 400g NL-Fasern.


Nach einem Durchgang von 60° in der WM
Durchmesser 33cm / Höhe (mit Rand umgeklappt 15cm)




und schon gefüllt ;-)


Wieder ist etwas fertig geworden (nicht dass es noch Ufo's gibt)...
obschon... die Ufo-Trommel musste auch ihren Teil dazu beitragen...

wenn auch nur als.....




Formgeber nach dem Waschen ;-)


und wieder ist ein Teil von A-Z aus eigener Hand entstanden…..

Marianne

schade ist der Korb schon gefüllt,
vorgesehen wäre das Muster doch als Katzenkorb ….?!?!
duckundweg…

Pia



Ein weiteres Mystery gibt es bei
Klabauter in Ravelry

Der COWL-KAL 'Kayleigh'


Für mich wieder das perfekte Muster "Selbstgesponnenes" zu verarbeiten ;-)
Das Muster mit den vielen Verzopfungen  ist für mich aber schon fast grenzwertig....
ich muss mich so konzentrieren....geht es jetzt nach links oder nach rechts???
und das ist nicht so mein Ding...grins...


Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei
    Der Korb ist ja cool. Leider kann ich kein strickenglisch..... Bin gespannt, wie der Cowl fertig aussieht...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Strickkorb oder Katzechörbli Super Super Toll gemacht.
    Machmal ist doch auch schön wenn mann beim Stricken sich Konzentrieren muss. Schadet denn grauen Zellen nicht.
    Der Cowl wird Super schön.
    Viel Spass weiterhin.
    Einen schönen Tag
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Beides wunderbar! Der Strickkorb könnte glatt bei mir auf dem Tisch stehen :-), da muss ich nach dem Muster sehen.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Der Korb ist ganz toll und noch mit Zackenmuster! Die sind so praktisch, ich habe 2 kleinere und die sind immer voll. Auch der Cowl wird schön.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Marianne den Korb nicht gefüllt hätte, hätte mit Sicherheit schon eine Katze drin gelegen ;o) Tolles Teil!
    Ich bin gespannt auf den Cowl...

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Immer etwas Neues und Interessantes bei Euch wie sollte es auch Anders sein Korb ist Super und das Zopf-Teil wird bestimmt Klasse Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ein super schöner KOrb ist das geworden sieht einfach klasse aus . Und wunderschöne Farben . glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Die Cowl- Anleitung liegt hier auch bereit. Konnte mich noch nicht für eine Wolle entscheiden.
    Ist doch mal wieder eine Herausforderung und nicht einfach blind stricken.

    Beim Foto mit dem Eimer mußte ich 2x hinsehen. :) Du weißt dir zu helfen.
    Ist sehr schön geworden, dein neues Körbchen.

    Was sind NL Fasern?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo guten Morgen,ein cooles Teil der Korb mit den Zacken.
    Das ist ja der reinste Drehwurm,das heißt echte Konzentration,da bin ich gespannt wie es endet.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. der Korb sieht fantastisch aus, tolle Farben. Der KAL wird super.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ein toller Strickkorb ganz toll sehr schöne Farbe auch der Loop sieht schon toll aus liebe Grüsse euch Beiden Ute

    AntwortenLöschen
  12. Hoi zäme,
    Der Korb sieht wunderschön aus,da musst du unbedingt noch einen zweiten für die Katze machen liebe Marianne..auchduckundweg..:)
    Auf den Cowl bin ich super gespannt,eine tolle Farbe!
    Liebi Grüess us Öschtrich
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marianne und Pia,
    der Korb sieht toll aus,auch die Farben gefallen mir sehr.Habe mir eine Tasche gestrickt ,muß sie nur noch klein waschen.
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  14. Der Filz-Strick-Korb ist ganz toll geworden! Auch der angefangene Cowl verspricht sehr hübsch zu werden.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja wieder eine tolle Idee!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...