Dienstag, 17. September 2013

Unser Weg…..Fortsetzung

und weiter geht's…….


Ich habe hier unter den Armen angefangen die Rippenreihen zu verbreitern.
Die Reihenfolge mit Zu-und Abnahmen bleiben aber gleich.

Noch ein paar Details…...

 unter den Armen angekommen, sollte die Weite kontrolliert werden.

Hier können auch noch Maschen dazu angeschlagen werden, falls nötig.


Wir wurden nun schon einige Male gefragt,
 ob man die Jacke auch in Kindergrössen stricken könnte.
Aber sicher !

 Diese Linie ist massgebend!
Provisorischer Anschlag, wie im Muster beschrieben,
Luftmaschenkette, mit einem Häkli in der selben Grösse wie ihr nachher strickt.
Dabei werdet ihr sehen, wie viele Maschen ihr für eure Grösse, die ihr stricken wollt, braucht.
Von der Schulter bis zur vorderen Mitte. (Pfeil)
Hinten dann 1 Masche weniger als das Doppelte von diesen Maschen anschlagen,
Die Ärmel bleiben sich gleich.

Also keine Kunst …..



und noch etwas in eigener Sache…..freu…freu




Grüessli
 Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Hallo, die neue Jacke hat auch sehr schöne Farben!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja Ihr Schaft es doch immer wieder mich mit diesem Teil zum Staunen zu bringen einfach Wunderschön (will ich auch haben).Hoffe es klappt bald .Lieben Gruß an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  3. Genial schöne Farbkombi :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu zusammen,
    Das lauft ja sehr schnell mit dem Weg.
    Super Toll
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ja, keine Kunst, von wegen, ich muss da immer drei Mal gucken.
    Toll dieser Weg und schon allein der Anfang könnte als Beginn eines wieder anderen Weges dienen.
    Ja, ja mein Deutsch ist heute wider auf dem Tiefpunkt.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind einfach traumhaft. Geht ja flott von der Hand.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbzusammenstellung macht sich super,gefällt mir.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben für den neuen Weg!
    Euch einen schönen Abend
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo zäme,
    Oh..die Farbkombi ist wunderschön und die Idee,die Krausrechtstreifen nach unten zu verbreitern ist genial,gefällt mir und werde es mir merken:)
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Je öfter ich über euren Weg hier lese, umso grösser wird das "Must-Have-Gefühl" ☺.

    Wunderschön sieht das bisher aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Uiiiiiiiihr lieben mann kann darf also sehr gespant sein superrrrrrrrr. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Ach ich liebe deine "Weg" Spinngarne!! <3
    Und freue mi sehr ufe 23.!!

    Liebe Gruess
    Sidi

    AntwortenLöschen
  13. Der blaue Weg ist schon mächtig gewachsen. Sieht schon richtig toll aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei
    Wunderschöne Farbkombi. Mein Weg ist erst gewickelt und wartet aufs Anschlagen....:(....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Da weiß ich ja, worauf ich mich freuen kann! Sieht cool aus.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  16. Hach Ihr Lieben,
    wunderschöne Farben habt Ihr für *unseren Weg* ausgesucht.
    Sehr kunstvoll gestrickt, könnte ich mir auch als Pullover gut vorstellen ;-))

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten
    schickt Euch Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ihr Zwei!
    Eine traumhaft schöne Jacke in fantastischen Farben! Ein wahrer Hingucker!
    Ist das Modell eine Eigenkreation? Oder kann man die Anleitung kaufen?
    Euch einen tollen und kreativeb Tag!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung ist kostenlos.
      Einfach eine E-Mail mit dem Anleitungswunsch an uns.
      Addi steht im Profil, oben rechts.

      Pia und Marianne

      Löschen
  18. Mensch die Farben für den "Weg" gefallen mir sooooo gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...