Montag, 30. September 2013

verrückter Zwirntausch...…./Armstulpe Marisa

Eeeeeeendlich……darf ich zeigen

in der CH-Spinngruppe 'Die Schweizer spinnen' 
findet im Moment  ein "Zwirntausch" statt.
Jede Spinnerin die mitmachen möchte, hat zum Schluss 100g bunte Wolle.
50g Selbstgefärbtes und 50g von einer Mit-Spinnerin.

Auf die diversen Farb- und Materialkombinationen sind wir natürlich alle sehr gespannt ;-)
Wir haben nun ganz brav gewartet, mit zeigen…..bis alle Fasern verschickt und angekommen sind.
Hier das Bild von meinen zu verspinnenden 100g


links im Bild die Färbung von Zsuzsa und rechts meine Mischung, 
von der 50g an Brigitte gingen.



Jetzt aber husch….husch…. ans Spinnrad und schauen was dabei rauskommt...
Ich freue mich schon jetzt auf das Resultat!


Grüsse
Marianne



Bei mir sind zwei Paar Stulpen entstanden.

ein sehr elegantes Design, mit vielen Perlen.

Gestrickt aus 20g Filace mall,
 dass Birgit Freyer einmal einer Bestellung beigelegt hat.
Nadeln Nr. 3 ½


und ein "Alltagsmodell" ,
 Eigenfabrikat, Restenverwertung….



40g Resten Wolle, gestrickt mit Nadel Nr. 3
48 Maschen angeschlagen und
 nach Lust und Laune Muster und Farbe abgewechselt.

Genau solche trage ich gerne täglich….

Grüessli Pia

Kommentare:

  1. Wieso Alltags Stulpen also ich finde beide können sich sehen lassen ja die Ersten sind Wunderschön ohne Frage aber die Anderen müssen sich nicht Vrestecken Toll was da wieder gezaubert wurde liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu zusammen,
    Ja Freue ich mich mit Euch beiden. So Toll.
    Viel Spass beim Spinnen und Stricken.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Marianne, da wäre ich auch gespannt! Tolle Idee... :o)
    Pia, beide Stulpenpaare sind klasse! Für jede Gelegenheit etwas ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na da juckt es Marianne bestimmt mächtig in den Fingern, diese tollen Fasern zu verspinnen. :)

    Ich bin blind, sehe keine Perlen, aber klasse sehen die Stulpen aus, mit dem tollen Lochmuster. Die bunten Stulpen hast du schön gleich hinbekommen. Ich mag das.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ihr zwei Lieben,

    Marianne, da bin ich mal gespannt, wie das fertig gesponnene Garn aussieht. Die Farben sind auf jeden Fall schon mal sehr schön!

    Pia, die Marisa-Stulpen sind ja ganz feine! Die gefallen mir gut.
    Und das "Alltagsmodell" sieht auch schick aus! Bei dem Herbst-Nebel-Wetter im Moment kann man die ja wirklich schon anziehen!

    GLG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Bin auf das Spinnergebnis gespannt! Schöne Stulpen sind das geworden.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee mit dem Tausch und die Stulpenpaare sehen ganz ganz toll aus!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...