Dienstag, 8. Oktober 2013

Iben / Kayleigh

Nun ist der Herbst da und wie vorgesehen ist der Iben fertig……

fast nur an den Stricktreffen gestrickt,
weil so praktisch einfach zu stricken…..


optimistisch habe ich die letzten ….Meter…. in Angriff genommen,
überzeugt, dass die Wolle reichen würde…..
bis 5 cm vor Ende reichte es !
Nur nicht in die Ecke schmeissen…nein, 
links und rechts eine Bahn auftrennen
 und diese Bahnen mit einem Rest von dieser Jacke füllen.

Gestrickt ist es bei mir,
 wie ein grosser Ten-Stitch ( mit 33 Maschen),
mit Armlöchern.


(Natürlich) mit einem I-Cord eingefasst…..
wasdensonst ;-)..... rennduckundweg
 lach…ja, so ohne ging es ja gar nicht …..




und es gefällt !  und wie!!!!





Verstrickt sind;
  475 g
 Regia Design Line Hand dye Effekt von Kaffee Fassett,
 Lang Jawoll magic 
und der I-Cord mit selbstgefärbter Sockenwolle mit Bambus.
Mit Nadeln Nr.4


❉ ❉ ❉ ❉


Auch bei mir wird es so langsam herbst-winterlich.
Bei Klabauter auf ravelry  startete der Cowl-KAL.



Anschlag 154 Maschen, 7 Mustersätze
gestrickt mit Nadel Nr. 5
Gewicht 94g
Ein richtig schön flauschiges Teilchen und mit den eingesponnenen Perlen ein Hingucker
…selberaufdieschulterklopfe…



und wieder ist ein Strang TdF-Garn verstrickt ;-)


Diesen Winter hat Pia warme Achseln
und ich warme Ohren ;-)


Grüessli
Pia und Marianne

Kommentare:

  1. Der Iben ist fantastisch und das Wollproblem super gelöst....wäre nie auf die Idee gekommen, dass da was anders als geplant ist!
    Hals und Ohren sind aber schön eingewickelt :o).
    liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Man merkt ihr seid Profis! Toll gelöst das Wollproblem beim Iben. Sieht fantastisch aus.
    Der Cowl sieht auch super aus, auch wenn es nicht meine Farben sind, aber das muss es ja auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Der Iben ist super schön! :o) ...und wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es nie aufgefallen, dass das ursprüngliche Garn nicht gereicht hat...
    Ist es nicht immer wieder schön Marianne, wenn man sieht, wie sich das Gesponnene entwickelt? Gefällt mir guuut! ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das sind zwei geniale Teile,Iben macht viel her und ist im Grunde nur ein gerades Stück,der Abschluß ist auch prima gelöst.Ach ja der Cowl ist ja mit den ganzen Verflechtungen ein richtiges verwirr Spiel,hast du aber super gemacht.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt bin ich Hin und Weg mein lieber das sieht ja Mega Stark aus da könntet ihr auf eine Mode-Schau gehen die Farben das Ganze Einfach Super Toll Große Bewunderung Ihr seit Spitze liebe grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Zwei,
    ein traumhaftes Teil ist dir da wieder geglückt liebe Pia,ein wunderschöner Herbstbegleiter,aber auch der Halswärmer sieht super aus liebe Marianne,die Farbe lässt bestimmt auch trübe Tage erstrahlen:)
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Beiden,
    Augenschmausfarben habt Ihr Euch ausgesucht und daraus so Wunderschönes gestrickt...

    Begeisterte Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen, das Teil sieht echt klasse aus, der Halsschmeichler gefällt mir farblich aus sehr gut - für die kommende dunkle Jahreszeit genau das Richtige!☺
    Grüßle und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Farblich seid ihr euch treu geblieben, wie ich sehe. :)
    Schön, ist die neue Weste und außergewöhnlich und nicht zu vergessen: Figurumspielend.
    Viel Freude auch am Cowl mit Perlchen. Ich will den ja auch. Wie sieht es aus mit der Weite?
    Du hast weniger Maschen angeschlagen. Ist das okay oder würdest du eher noch weniger Maschen anschlagen?
    Ich will ja keine Kette, sondern nen warmen Hals.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden, wunderschön die neue Weste ich bin begeistert einfach toll meine Gratulation sehr gut gelungen tolle Farbe, Marianne auch dein Cowl ist dir sehr gut gelungen sehr schön mit den kleinen Perlen auch die Farbe finde ich sehr schön liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Weste! Gefällt mir ausgesprochen gut. Auch der Cowl sieht sehr schön aus.
    Seid herzlich gegrüßt
    von Moni

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr originelle Weste in tollen Farben. Perfekt für den Herbst.
    Auch der Cowl...klasse.
    Bei euch gibts doch immer wieder was zu entdecken.
    Habt einen schönen Tag...
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu zusammen,
    Super super Toll. Der Winter ist im anmarsch.
    Gutes WE
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  14. ein riesiges Kompliment für diesen 33 Maschenweg, eine super Idee ist dies. Ich bin ein grosser Fan von diesem Muster. Vielleicht werde ich auch noch eine Weste stricken.
    Danke vielmal für das zeigen.
    Liebs Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...