Montag, 14. Oktober 2013

Schuhschachtel

was wird das wohl ?


Bekommt ihr jetzt die neueste Schuhmode vorgeführt ?



Nein, nein……
jetzt kommt etwas mega Praktisches !

 Sonja
hatte so eine Schachtel beim Stricktreffen dabei.
 Natürlich musste das sofort ausprobiert werden…...


Also, man nehme….
eine Schuhschachtel, mache zwei 3 mm grosse Löcher ,
visavis auf der Längsseite….

stecke eine "befüllte" Stricknadel hinein 
und 
schwupps, nein….. es flutscht, wie von alleine.
Kein ziehen mehr am Wollknäuel , kein suchen unter dem Tisch,
 wenn der Knäuel sich davon macht,
genial !

Man kann auch die ganze "Strickete" darin versorgen,


und man könnte, ja wirklich nur "man könnte",
wir sind dann nicht schuld…;-))
Man könnte einfach den Deckel schliessen und die UFO's
wunderschön stapeln…

……..duckundwegrennen…….

Marianne und Pia


PS. Damit ihr seht, dass ich es ernst meine !

Die Socken sind nicht in der Schuhschachtel geblieben,
 sondern fertig gestrickt.


Ein einfaches Hebemaschenmuster für diese Sockenwollreste.
Grösse 39, Verbrauch 77 g, Nadeln 3
Damit ist dieses Jahr mein
.

Paar fertig.

Pia

Marianne hat ja keine solchen "Problemchen"…..


Kommentare:

  1. das ist ja eine geniale Idee..man könnte die Schachtel außen noch tapezieren entweder mit einem passendem Papier oder einen feinem Stoff, wäre doch einen kreative Idee oder ;-)

    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Grade eben sah ich auf einem anderen Blog auch eine genial-einfache Idee. Und jetzt gleich noch eine hinterher bei Euch - wie toll! Ich liebe solch kreative Ideen, die einfach sind, die man schwups selbst hergestellt hat und im Grunde nix kosten.... herrlich! Ach ja - wie gut, dass ich nicht mal mehr Platz für Schuhschachteln hab, hihi!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hihi - mir gefällt der Vorschlag mit dem Stapeln besonders gut!
    Den Tipp finde ich besonders gut, wenn man mehrere Knäuel braucht - danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  4. Da hab ich ja noch Glück gehabt, dass du mir deine hübschen Socken fertig gestrickt zeigst und nicht als UFO versteckst. grins LG Silvia
    PS Die Idee ist nicht schlecht!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine Superidee! So einfach und praktisch!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei Lieben,
    ja dass ist eine tolle Idee von Sonja. Sicher könnte ich meine Ufos so sehr gut stapeln. :-))
    Liebs Grüessli Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Ja was soll ich sagen ,ich finde es Genial in jeder Hinsicht ob beim Stricken oder Stapeln man kann siech ja aussuchen was gerade anliegt lach ,Trotz und alle dem die Socken sehen Klasse aus. Ja Schuhkarton hätte ich genug aber wohin dann mit den Schuhen hahahaha liebe grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend ihr Beide, der Schuhkarton ist eine tolle Idee die Socken sehr schön wie immer ganz liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  9. Da Marianne keine Ufos hat, könnte sie für ihre Knäulchen die LazyKate nehmen *gg*
    Schöne Socken sind da fertig geworden! :o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine super tolle Idee.... vor allem die mit dem stapeln der Schachteln. Ich muss einmal schnell ins Schuhgeschäft, damit wenigstens alle Schachteln gleich sind auf dem Stapel :-)))
    Ein tolles Sockenpaar, dein 14.!

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen zusammen,eine geniale Idee das muß ich direkt nachmachen,habe zwar einen Wollabwickler,aber da muß ich immer aufpassen,dass er nicht umfällt.
    Die Socken sind auch sehr hübsch passend zur Jahreszeit.
    Seid lieb gegrüßt Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. das ist eine tolle Idee, die nicht viel kostet, aber effektiv ist!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  13. Huhu zusammen,
    Das finde ich eine tolle Idee.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  14. Ja, wie genial ist das denn !!!!! Muss ich sofort auf die Suche gehen....ich muss doch noch eine Schuhschachtel haben.....mhmmmmm....Bin weg...suchen...

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine geniale Idee,muss ich mir unbedingt merken,Jawohl:)
    Die Socken sehen wunderschön aus,grandiose Herbstfarbe!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallöle, ♥-lichen Dank für die Weitergabe dieser tollen Idee, vor allem super für UFO's!! Bei mir gibt's die aber nicht!
    Grüßle
    Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Auf diese Idee muss man erst kommen! Grossartig! Da können ja auch nur lässige Socken raus hüpfen!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...