Freitag, 4. Oktober 2013

Valerie träumt / Felia Socken


Socken, Socken...

Socken mit Geschichte…
bei diesem Mystery hat uns Zauberelfe Andrea  eine Geschichte erzählt
 und wir strickten die passenden Muster dazu.
Sehr kurzweilig und hübsch.




Bei mir ( Marianne), wurden die 'Valerie träumt'-Socken zum Paar Nummer

  


Grösse 40
gestrickt mit Nadelnr. 2,75 Verbrauch 76g
aus einem Zwillings-Sockblanc.

Bei mir (Pia)





wurde es das Sockenpaar

 in diesem Jahr.
Grösse 39, Nadeln 2,75
Verbrauch: 74g von unserer hangefärbten Sockenwolle



Auch diese Socken sind fertig !

heisst das Muster von Michaela Orth.



Mein Sockenpaar
in diesem Jahr.


Gestrickt mit vier Bein-Rapporten
und zwei Fuss-Rapporten.
Es wurde bei der
"Liebhaber handgefärbter Wolle Gruppe" bei ravelry
als Geburtstags-Mystery-Kal gestrickt.

Grösse 38, Nadeln 3
Verbrauch 72 g von unserer handgefärbten Wolle mit Bambus.

Nun sind die Sockenstricknadeln wieder alle frei….

oder waren es kurzzeitig…..
geht ja gar nicht, ohne Socken auf den Nadeln.

Angestrickt
mit Resten und einem einfachen Hebemaschenmuster…..


Grüessli
Pia und Marianne



Kommentare:

  1. Ach, sind die Valerie-träumt-Socken schön! So viele verschiedene Muster - und die Socken wirken trotzdem nicht "überladen"... sehr schön!
    Auch die Felia sind traumhaft.....schön langsam brauch ich auch wieder Socken auf den Nadeln, lach! Bei mir machen sich momentan die Loops ganz schön breit ;)
    Schönen Start ins Wochenende!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Eure beiden Valerie Socken träumt sehen einfach super hübsch aus. Auch die neuen angestrickten sehen schon sehr vielversprechend aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kommt wieder Sockenzeit...
    Und bei den Socken macht es dann auch Spaß, sie zu tragen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Valerie sind super mal eine ganz andere Variante.Die Vorräte sind auch schon aufgefüllt und der Winter kann kommen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen zusammen,
    Da sind ja die Valerie Socken erwacht. Meine Träumen noch.
    Super Toll.
    Wünsche Euch ein schöner Tag
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei Euch ist einfach immer was Tolles zu sehen Die Socken ein Gedicht da kann man nicht sagen die oder die sind mein Favorit meine Füße würden doch in Allen ein guten Fuß abgeben und Sie mit Begeisterung tragen lach. Liebe grüße an Euch fleißigen Mädchen Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Ihr Beiden, solch aufwendig gestrickte, tolle Socken sind doch viel zu schade, wenn sie unter der Hose verschwinden! ☺
    Grüßle und ein sonniges Wochenende wünscht Euch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. eure Socken sehn Klasse aus!!
    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll sind eure Socken geworden!
    Ich wollte mich entscheiden, für die Schönsten. Geht nicht, die sind alle sooo schön.

    LG Chrissi, die immer noch keine Socken strickt :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Socken wurden da gestrickt und auch die Angestrickten werden super!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Sockenpaare! Gefallen mir alle wirklich sehr gut und auch der Anstrick sieht ganz toll aus!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...