Donnerstag, 7. November 2013

Angestrickt…..

Neu auf den Nadeln….ja…..ja…...

männertauglich und restentauglich, 
so mein Fazit zu dem Sockenmuster 
"Gestreift"
von Ingrid Hiddessen.

Auf Ihrer Seite, Strickpraxis ,
stellt sie es uns frei zur Verfügung…..


Nach ein paar Reihen des Musters, soll es sich von selber ergeben,
 na, bei mir braucht es schon noch Konzentration dazu.
Wenn mein Hörbuch mich in den Bann zieht,
 können sich schon Flüchtigkeitsfehler einschleichen…..


Im April 2010 habe ich eine Donna Rocco Stola gestrickt
Nun hat Birgit Freyer aus dieser Idee eine diagonal gestrickte Stola entworfen.
 Das mir das gefällt, ist ja normal….;-)


Heute kam der zweite Teil



auch hier ist der Anfang gestrickt…..

und weiter geht's !

Allen einen schönen Nachmittag.

Grüessli
Pia

Kommentare:

  1. Die Socken sind ja mal wieder der Hammer!
    Ich bin neidisch und schaffe immer noch keine Socken. Anderes klaut mir die Zeit.

    Die Stola wird etwas Besonderes und anders als die bisherigen Donna Roccos. Deine Farben sind toll! Braun ist meine Farbe. Machst du die für mich? *lach

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das Hebemaschenmuster ist klasse! :o)
    Der Beginn des Mysteries sieht vielversprechend aus!

    Liebe Grüße
    Andrea, die immer noch keine Lust auf stricken hat ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken haben ja was bestimmtes etwas,aber ich bekomme doch nicht die Kurve,wenn dann nur stinos.Die Stola spricht auch für sich ganz toll.Macht weiterso.
    Liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Pia, du bist mal wieder ganz auf meiner Wellenlänge diese Socken habe ich mir auch schon vorgemerkt, aber noch nicht angefangen die Stola aber schon den ersten Teil habe ich fertig mit zweiten werde ich heute Abend weiter stricken ich wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hui Pia, du bist aber flott mit den gestreiften Socken! Ich glaube, du bist die erste, die sie angestrickt hat. Sehen super aus und ich freue mich, dass alles gut funktioniert mit der Anleitung.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Huhu zusammen,
    Super schön das Angestrickte. Weiterhin Viel Spass.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mir gleich mal das Sockenmuster "krallen" müssen - sieht ja richtig klasse aus!
    Und nach "schnellem Überfliegen" der Anleitung kam mein schnelles Urteil: Ein relativ einfaches aber sehr wirkungsvolles Muster! Ich sag hier mal ganz lieb Danke fürs Verlinken!
    Bin schon neugierig, wie das Anstricksel denn mal fertig aussehen wird!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. die Hör CD's bringen mich auch oft durcheinander :)
    deine Socken gefallen mir wieder sehr gut!! & die Stola ist ja Klasse!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Also bei dem was du da wieder Nadelst kann man doch wieder nur sagen Super langsam frag ich mich wie du das Alles schaffst lach .Liebe Grüße Karin Socken auch auf der Liste

    AntwortenLöschen
  10. Uiii...das Sockenmuster sieht toll aus,muss da mal gucken gehen und das Tuch wird wieder spitze,fleissige Pia..wie immer:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...