Freitag, 29. November 2013

Elfunny / Kinderweg

Es wird kalt, ich ( Pia, Marianne braucht keine Mütze…:-) brauche doch eine Mütze…

 eine *ein-Tags-Mütze* Elfunny von Anett soll es sein.

Wie der Name schon sagt…so schnell gestrickt !
Den Rand stricke ich wieder mit kleinen Zöpfen.
100 Maschen Anschlag, gestrickt mit doppelter Sockenwolle aus meinem Färbetopf.
Mit Nadeln Nr 4 ½, Verbrauch: 67 g


und schon im Gebrauch…...


Ein 'kurzer Weg' = Kinderweg
ist bei mir ( Marianne) fertig geworden.
Das geht ruckzuck……..

Grösse 116
Gewicht 168g
N. Nr. 3.5
plus 3 Holzknöpfe von hier


Alles so schnell fertig geworden !

Liebe Strickgrüsse

Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden
    Wunderschön ist auch diese Jacke . Die Farben machen so richtig gute laune.
    glg und eine schöne Adventszeit. Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid fleißig :o)
    Die Mütze hab ich auch schon gestrickt. Ein Kind ist ganz glücklich damit ;o) Pia, auch hier kann man jetzt eine Mütze brauchen. Gefällt mir guuut!
    Marianne macht auch ein Kind glücklich mit ihrem Jäckchen! Sehr schön geworden, der Miniweg ;o)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Brr! Ja, jetzt muss für warme Ohren gesorgt werden. Eine tolle Kopfbedeckung!
    Als geübte 'Weg-Strickerin' fügt sich eine Kinderjacke wohl fast von selbst zusammen! *grins*.
    Sie ist wiederum ein Schmuckstück!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist toll mit den Zöpfen und jetzt braucht man definitiv eine!
    Die Kinderjacke ist toll.... immer wieder lockt das Muster.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden
    Grosses Wow und Wow für die Mütze und die schöne Kinderjacke. Super Farben! Sagt Mal, habt ihr die Strickanleitung für die Jacke, kleine Kindergrösse ca. 2 Jahre oder kleiner? LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier, http://grenchnerregenbogen.blogspot.ch/2013/09/unser-wegfortsetzung.html kann man sehen, wie jede gewünschte Grösse ausgerechnet wird.
      Wer das Muster gerne haben möchte, einfach eine Mail an uns !
      Grüessli Marianne und Pia

      Löschen
  6. Sehr schön die Mütze mit den Zäpfchen und entzückend der kleine Weg, dieses Muster sieht mit jeder Wolle gut aus, find ich
    alles Liebe
    Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Beides zur rechten Zeit fertig geworden.Das Jäckchen ist richtig farbenfroh.
    Habt noch einen schönen 1.Advent
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Toll was Ihr wieder genadelt habt Mütze ja die kann man gebrauchen und die Jacke Wunderschön ganz lieb .herzlich Euch Grüßt Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ein Blick zu euch ist immer eine Ueberraschung... !!!...
    So komplizierte Sachen werden da einfach mal schnell gestrickt ....ich glaub, so quasi über Nacht....!
    Super...der kleine Weg gefällt mir, irgend wann werd ich nach der Anleitung fragen.
    L.G. Soenae



    AntwortenLöschen
  10. Huhu zusamen,
    Super sind die Jacke und die Mütze geworden.
    Ganz Toll.
    Gutes WE
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück haben wir den doofen November fast geschafft und ich trage auch täglich eine Mütze. Ist einfach schon so kalt.*bibber
    Pia, die Elfunny Mütze ist doch immer wieder schön!

    Marianne, deine Jacke hat so tolle Farben, farbenfroh, wie Kinder es mögen. Die wird bestimmt gern getragen. Sie sieht so schön warm und kuschelig aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Alles genau passend - Kompliment den Strickerinnen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei,
    die Mütze sieht klasse aus liebe Pia und ein wunderschönes Jäckchen liebe Marianne.Da seid ihr Beide wieder fleissig am werkeln:)
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Ihr beiden,

    tolle Mütze und super schönes Jäckchen!!! Ganz klasse!!!

    Am Sonntag haben wir Vreni mit ihrer "Weg-Weste" in Pastell-Tönen gesehen. Die war auch sehr schick!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  15. Mütze & Jacke sehen Klasse aus!!
    wünsche euch einen schönen 1.Advent
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen Ihr beiden,
    das Jäckchen sieht ja so reizend aus - soooo schön bunt. Auch die Mütze gefällt mir gut.
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne, stressfreie, stade Adventszeit
    Grüßle Crissi ☺

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...