Mittwoch, 20. November 2013

Kimonojacke mit Patchwork

Patchworkstricken und Häkeln kombiniert…….

abenteuerlich, sogar mutig ……..

                                                                           spannend, einzigartig…..          


mir gefällt was daraus geworden ist !


Angefangen habe ich mit den runden Teilen,


  die ich mir aus dem
Überraschungs Topflappenstricken 
 von Damaris zusammengereimt habe. 



Mit Kacheln und kraus rechts Reihen verbunden…


natürlich ein i-Cördchen um alles herum…;-)


Dann kam der gehäkelte Teil,
  Idee für einen Kimonoschnitt
 und das Muster sind von hier.


Das gehäkelte Muster habe ich gedreht,
 so hatte ich mehr Freiheiten im Schnitt...


Verbrauch:
 235 g selbstgefärbte Lace Wolle (800m/100g)
( 70% Baby Alpaka/20% Seide/10% Kaschmir)
60g Lana Grossa, Magico II Meilenweit (420m/100g)
Gestrickt und gehäkelt mit der Nr. 3

Zufriedene Grüessli

Pia

Nachtrag für Chrissi,
von Hinten



Kommentare:

  1. Aber Hallo!
    Da kannst du mehr als zufrieden sein!
    Ein super Teil hast du genadelt. Das sieht richtig klasse aus!
    Zeig mal von hinten. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia
    WOW! Megalässig! Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Werkeltag.
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  3. So jetzt hast du es geschaft ich bin doch Sprachlos was ich hier sehe das Versetzt mich in große Bewunderung du bist eine Künstlerin das ist ein Hingucker Super Wau Echt ein Meisterwerk. Ganz liebe Grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wahrer Blickfang.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    das sieht sehr chic aus, wirkt sehr elegant und ist eine tolle Idee.
    Weiterhin viel Freude damit
    und viele Grüsse
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Das schaut ja Super Toll aus.
    Gut gemacht.
    Liebes Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  7. Ich staune immer wieder, was du so alles zauberst. Super Idee.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll sieht Deine Kimono-Jacke aus, und die Zusammenstellung sehr sehr schön, Bewunderung meinerseits ist Dir sicher, liebe Pia, liebe Grüsse aus Baden, Judith

    AntwortenLöschen
  9. das ist eine sehr schöne und praktische Art, ( neue )Topflappen zu verarbeiten. Auf die Idee muss Frau erst kommen! das ist bei Euch Zweien ja kein Problem ;-)
    es Grüessli marisa

    AntwortenLöschen
  10. *wow* Ein Unikat, das seines gleichen suchen und nicht finden wird!
    Ein typisches Pia-Modell :o)
    Einzigartig in Idee und Ausführung!
    Du kannst mehr, als nur zufrieden sein!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Pia du wirst immer besser! Super gemacht! Auf die Idee muss man/frau zu erst kommen!

    LG Charlotte

    AntwortenLöschen
  12. Super!!!
    Die Entstehung der Jacke ist sehr interessant!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Wow..liebe Pia,
    da ist dir wieder ein wunderschönes Teil gelungen,geniale Idee mit der farbigen Umrandung!
    Liebi Grüess
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. WOW ihr macht tolle Sachen ich muss einmal durch euren ganzen Blog spazieren!
    Wollige Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  15. Toll!!!! Die Jacke ist ein Knaller!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  16. Oooh, was für ein edles Teil! Wahnsinnig schön!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wow sowas von toll! Extravagant aber trotzdem sehr tragbar!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hoi liebe Pia, dir ist ja wieder ein Meisterwerk gelungen, ein riesiges Kompliment an Dich.Deine Kimonojacke gefällt mir sehr, solche Einzelstücke liebe ich sehr.
    Liebs Grüessli Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Pia, das ist wieder mal ein super schönes, geniales Teil - kombiniert mit Patches, einfach toll!
    Grüßle und ein geruhsames WE
    Crissi

    AntwortenLöschen
  20. Ich schliesse mich den Kommentaren von oben an, ist ja alles schon gesagt, und ergänze...
    extra Elegant und fein für die kommenden Festtage.
    Pia... ich beneide dich um deine tollen und auch bis zum tragen umgesetzten Ideen.
    Soenae

    AntwortenLöschen
  21. Und auch hier ist wieder ein Traumteil entstanden! Einfach genial, wie du das kombiniert hast.
    Klasse kann ich nur sagen!!!
    ♥♥♥

    ♥-lich lieben Gruß, Netty

    AntwortenLöschen
  22. Hoi Pia, wunderschön deine Kimonojacke ganz tolle Idee liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  23. Also, dass man da nur noch zufrieden sein kann ist ja wohl logisch, ich bin kein echter Häkelfan und die Schönheit von allem "Patchigen" entgeht mir auch ganz oft, ABER dies ist eine ganz andere Liga, wenn man bedenkt, dass da Topflappen dahinter stecken....Lach.
    Nein im Ernst eine tolle Komposition, die man sich erst mal in den Kopf holen muss. ich finde sogar, dass die Hinterseite auch als Vorderseite eine gute Mine macht und kann mich da nur anschliessen, ein Unikat, auf das du stolz sein kannst.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...