Freitag, 27. Dezember 2013

Advent,Advent…schon vorbei !

Das 4. Adventsmuster in der Kaladin- Gruppe
 waren diese Socken, von Stephanie van der Linden,
mit dem Namen….. Advent, Advent

66g selbstgefärbtes Nebelviolett, Grösse 37
Nadeln Nr. 2 ½, 3

Ich bin da auch noch auf etwas gestossen,
was ich recht witzig finde,
 dieser Nadel-Parkplatz.

Ich habe die dumme Angewohnheit diese Nadel immer in den Mund zu nehmen.
Ob es sich bewährt, die nächsten Zopfmustersocken werden es zeigen!
Marianne, du brauchst das Ding eh nicht, gibt viel zu warm…..;-))

oh Gott, nein.....
gibt es das 'Ding' auch in einem gekühlten Format? ;-)
….meinst du Baumwolle, mit Lochmuster….?


Bei den Rauhnächte Socken kann ich das " Ding " nun gerade testen.
Also etwas kleiner (weniger Maschen ) würde auch gehen. 
Den Zopf braucht es nicht, sonst fällt die Nadel öfter's raus, bei glatt rechts oder re/li,
kann man die Nadel besser einstechen und sie bleibt am Ort.
Ich habe es einfach umgedreht und steche die Nadel nun in re/li Maschen hinein,
so bewährt es sich für mich.
Ach ja und umparkiert habe ich auch, linke Hand, kleiner Finger…..

Hier die angestrickten Socken……bei uns….



Grüessli aus der Altjahrswoche

Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Ja erst noch Weihnachten und schon wieder Sehe ich hier traumhaft schöne Socken Muster Echt zum Verlieben, die Angefangenen sehen sehr Interessant aus .Das mit dem Nadelhalter ja ich weiß nicht mein Mund hat sich bis jetzt ganz gut geeignet wäre einen Versuch wert .Ich warte was du darüber sagst nach längerem Einsatz. Noch eine ruhige Zeit an Euch liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kaladin Socken gefallen mir sehr sehr gut, habt ihr ja auch sicher erwartet! Die Idee mit dem Nadelparkplatz find ich genial. Danke für den Link und die Rauhnachtsocken werden beide super schön, wobei ich sagen muss, im Moment gefallen mir die "nicht-blauen" besser. Weiss grad nicht ist das braun oder grau gemischt? Aber ihr versteht mich sicher. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei
    Eure Socken sind wieder der Hammer, die Muster rufen will haben...... Aber erst muss ich noch Baustellen beenden.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Toll sind die Socken und der Nadelhalter ist nicht schlecht, meine landen auch im Mund oder im Pulli!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Hoi zäme,
    Ein tolles Muster haben die Adventsocken!
    Ich lege meine Zopfnadel immer vor mir auf den Tisch:)
    Die Angestrickten werden traumhaft,ein wunderschönes Muster,was man da erkennen kann sieht spitze aus!
    Sonnige Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    Advent-Advent-Socken finde ich sehr schön, tolles Muster. Wie ich das sehe.... die angestrickten werden noch schöner.
    Ich parke meine Nadel entweder im Strickpulli, wenn ich einen trage, im Gestrick selber oder aber ich halte sie mit in der Hand.

    Liebe Grüße on mir zu Euch
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Ein schickes Sockenpaar,mit vielen Windungen,Rauhnächte sehen auch interessant aus.Fröhliches weiterstricken.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Socken in "Nebelgrau"..gefallen mir auch, darüber kann Mann sich freuen ...aber Himmel in "Nebelgrau" wie jetzt, was macht Frau damit ?...ach, ich weiss, sie schaut auf Nadeln und Faden, und gewöhnt sich an den neuen Parkplatz.
    Dieses Muster habe ich jetzt in Deutsch, aus einem Buch, das als Weihnachtsgeschenk zu mir gekommen ist. freu..;))
    es grüsst euch
    Soenae

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ihr beiden
    die Adventssocken haben ein sehr schönes Muster, das kommt sehr gut raus und" Nebelviolett", was für ein passender Name für diese tolle Farbe!
    Eure Rauhnächte gefallen mir auch gut. So einen Zopfnadelhalter werde ich mir auch mal machen, aber bei nur 3 Maschen verkreuze ich sie ohne Hilfsnadel, das habe ich mir im Net bei einer bebilderten Anleitung abgeguckt, geht gut.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für den Link, ich brauche dringend diesen Nadelparkplatz!
    Auf diese Idee hätte ich auch schon kommen können.
    Was ich schon Zeit vergäudet habe, weil ich meine Zopfnadel suchen musste...;)
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  11. Huhu zusammen,
    Ja die Advents Socken sind ganz Toll geworden.
    Der Nadelparkplatz finde ich sehr witzig.
    Schöner Tag LG Verena

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fesche Socken zeigst du da. Gefallen mir gut!!!
    Alles Liebe
    Ariane

    AntwortenLöschen
  13. grüessti Zäme
    dieser Nadelparkplatz reiht sich sicher neben den Güffeliparkplatz, bald habt ihr alle Finger voll *grins
    aber lustige Idee, das Sockenmuster sieht aus wie der Anfang von Weihnachtsmarkthüsli.
    ich wünsche Euch nebelfreie Altjahrswochentage
    gruss marisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr zwei,
    eure Nadeln müssen doch schon glühn, so schnell wie ihr strickt. Die Socken sehen Klasse aus, Farbe & Muster sind eine Harmonie!! auch die neuen Socken haben ein sehr interessantes Muster!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Boahhhhhh, wie konnte ich nur diese wunderschönen Socken übersehen (4. Adventmuster).... *schäm* Also DAS Muster gefällt mir richtig gut! ...ich bin entzückt! ♥
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...