Freitag, 13. Dezember 2013

Land-Lust-Tuch / Kinderjacke 'Spitzer Weg'

und wieder einmal ein Land-Lust-Tuch ;-)


Das Muster ist ja wie gemacht für selbstgesponnenes Garn
und
mit der Stricktechnik von zwei verschiedenen Nadelgrössen
(NR. 3,5 und Nr. 10)
wird es so weich und kuschelig......
ein richtiger Halsschmeichler ...sogar für mich ;-)
Material: selbst-gefärbt und -gesponnenes BFL
Verbrauch: 149g
und 7 Glasperlen


☆ ☆ ☆


und noch einmal ein
'Unser Weg'- Kinderjäcklein in Grösse 116
dieses mal mit Spitzen....
(Ecken am Körper und den Ärmeln nicht aufgefüllt)....
und die Zunahmen von Anfang an auf der Schulter gestrickt,
 somit bekommt der Ärmel von Anfang an eine gerade Linie.



 Verbrauch darum nur: 135g



und aus der 'Restwolle' gab es  mal was für mich...
Mojo-Meetli ;-)
Gewicht 49g



Bei uns scheint ja nicht die Sonne,
 aber der Nebel hat auch gezaubert,
wunderschöne Winterlandschaft ohne Schnee…...

Wir Beide wünschen Euch
ein schönes 3. Adventwochenende
Pia aund Marianne

Kommentare:

  1. Das Landlusttuch sieht super aus, aber das Jäckli haut mich schon wegen der Farben um und auch die Stülpli. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN !!!! Am schönsten finde ich die Mojos Stulpen.....Toll !!!
    Ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja das ist Super das Tuch Einfach aber Toll in der Wirkung das Kinder _Jäckchen it mal was Neues in der Art kommt bestimmt Klasse an .Aber die Stulpen sind mein Favorit die sind Super SPITZE ganz mein Geschmack.Ich wünsche ein schönes 3.Advent-Wochenend Karin

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee mit den Ärmel gefällt gefällt mir sehr gut.Hast du ohne 2.Farbe gestrickt?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hier scheint auch kaum die Sonne, immer trübe und ungemütlich, drinnen um so gemütlicher.

    Ich habe das ja nie so recht verstanden, mit eurer Raglanzunahme. So ist doch auch sehr schön.
    Ja, das Landlusttuch gefällt mir immer besser, sieht klasse aus und ist gut Stricktreff-tauglich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das Jäckli schaut eher wie ein Poncho :) ... und ein warmes Tuch ist immer willkommen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Farbe und das Muster, finde ich, paßt sehr gut für ein Land-Lust-Tuch. Sehr schön! Das Jäckchen ist allerliebst und auch die Mojos sind toll.

    Ich wünsche Euch auch ein schönes, gemütliches 3. Adventwochenende.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Das Landlusttuch sieht schmuseweich aus, es steht auch noch auf meiner to-do-Liste. Das Kinderjäckchen ist wunderschön, eine super Farbe.
    Bei uns friert es noch nicht, es ist noch so eben über null Grad.
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht euch
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. In seiner Schlichtheit schön - das Tuch :o)
    Das Kinderjäckchen ist allerliebst! Tolle Farben - auch für die Stulpen.
    Auch hier ist es knackig kalt, aber bisher täglich Sonnenschein! Mancherorts tagsüber 12° :o))) Nachts -5° *bibber*

    Einen lieben Adventsgruß in die Schweiz!

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuchmuster finde ich auch super für handgesponnene Garne und werde es auch bald wieder einmal nadeln. Das Jäckli sieht lustig aus finde ich hat tolle, kräftige Farben.
    Dein Winterbild ist auch schön geworden. Hier scheint jeden Tag die Sonne und es ist recht kalt, somit ergeben sich leider keine Biechtbilder.

    Dir wünsche ich noch eine schöne Adventszeit und grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Ihr Beiden,Schöne Augenschmausfarben habt Ihr Euch fuer die warmen Strickschoenheiten ausgesucht.
    Eine winterweisse Schönheit ist auch der "eingenebelte Busch"
    :-) :-)
    Liebe Gruesse aus dem Drosselgarten mit guten Wünschen fuer eine besinnliche Adventzeit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Sachen zeigt ihr uns da! Das Landlusttuch hat richtig Charm!
    Wollige Grüße
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  13. Schon komisch, habe gerade auch wieder ein Landlust-Tuch auf den Nadeln.
    Euch einen schönen 3. Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...