Montag, 9. Dezember 2013

Mütze Johanna / LLTuch

Eine Lace Mütze, für nicht gar so kalte Tage….


In der Ravelry Gruppe Kaladin
beim

stricken wir eine Mütze mit Namen Johanna,
 von Stephanie van der Linden.



Sie ist im Original offen gestrickt und dann zusammen genäht.
Ich habe sie rund gestrickt mit 8 Maschen Anschlag.
Dann nach Muster gestrickt und ein re/li Bord.

Locker abgekettet nach diesem  Video.
Gestrickt mit der Nadel Nr. 4 / Verbrauch 34 g

Da bleibt noch einiges übrig
 und so habe ich mich von Marianne anstecken lassen….;-)

mein erstes Land-Lust- Tuch entsteht.
Bei mir mit den Nadeln Nr. 4 und Nr. 9






Allen eine gute Woche 
wünschen 
 Marianne und Pia



Kommentare:

  1. Die Mütze ist gut gelungen, mit einem feinen gleichfarbigen Tricot gefüttert (nichtHeu) wär sie auch für diese Jahreszeit geeignet.
    ig wünsche e schöne Abe
    liebs Grüessli marisa

    AntwortenLöschen
  2. Edel ist die Mütze und das Landlusttuch sieht aus der Wolle auch sehr gut aus!
    Adventgrüße
    v. Ariane

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Mütze und auch das LL Tuch wird toll,sehr schöne Farbe!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze sieht schick aus,schade ich bin kein Mützenträger,das Tuch wird auch super, ein schönes Garn macht sich echt gut
    Grüßli
    Hannelore.

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer richtig Edel tolles Garn und 2 schöne tragbare teile die wieder genadelt wurden Super .Liebe Grüße an Euch Karin

    AntwortenLöschen
  6. Land-Lust-Tücher hab ich auch schon einige gestrickt, es macht immer wieder Spaß und ich finde sie sehen einfach schon aus und sind unheimlich praktisch, weil so schon elastisch durch das besondere Maschenbild.

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein tolles Set!

    Müde Grüße
    Andra

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag ja das Stricken mit 2 verschiedenen Nadeln nicht, aber die Wirkung sieht echt toll aus.
    Die Mütze ist schick und Frau braucht auch mal eine dünnere Mütze.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Die Mütze gefällt mir sehr gut. Und das Landlusttuch wird auch super. Ich hab mir ja davon schon 2 gestrickt. übrigens toller Farbverlauf. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  10. eine sehr schöne Mütze hast du gestrickt! steht auch noch auf meiner Liste :)
    dein Landlusttuch wird auch super, auch durch den Farbverlauf!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...