Freitag, 6. Dezember 2013

Patchwork stricken

In der Yahoo Gruppe *strickpatchecke* hat uns 
Damaris mit einer Patchwork Anleitung für einen Schal überrascht !

Da hatte ich doch noch einen handgefärbten langen Farbverlauf ?

Genau, passt !


Nach der genauen Anleitung, 
geht das Stricken fast wie von selbst…

Zu einem Loop verstrickt, der zwei Mal um den Hals geht.
Verbrauch:168g handgefärbte Wolle
( Merino, Poly, Seide, Kaschmir) wunderbar weich.
Mit Nadeln Nr. 4 gestrickt


Die passenden Stulpen dazu, 28 g Wolle,
aus 3x3 Patches und oben ein I- Cord drum.
Geht ja nicht ohne…;-)


Auch Marianne strickt mit !

❅ ❅ ❅

klar ;-)

bin zwar noch nicht soweit, aber auch bei mir gibt es einen Loop!




Wir wünschen Euch
 ein schönes 2. Adventwochenende
Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Sieht sehr interessant aus!!! Mal was anderes!
    Ein ruhiges kreatives Wochenende wünscht Ariane

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön Konstruktion und tolles Garn!!
    ♥Petra♥

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Wie schön!
    Ich bin noch mit Wolle suchen beschäftigt und ihr schon fertig. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei
    Seid ihr aber fleissig, ich bin noch an der ersten Reihe. Eure Farben gefallen mir Mega gut und die Idee mit den Stulpen.....(mussichmirmerken)....
    Liebig Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Anleitung auch gespeichert:) wunderschön sehen Beide aus und schöne Idee mit den passenden Stulpen dazu!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  6. guten Abend zusammen,
    Ja die Stulpen und der Loop werden ganz toll.
    Gute Idee mit denn Stulpen.
    Gutes WE LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Tja, was soll ich zu diesen Projekten sagen, ausser: Wieder wunderschön!!!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! :o) Beide Loops!

    Hach ja... stricken... ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Beide Loops sehen wieder super aus. Toll gemacht! sehr interessantes Muster.

    AntwortenLöschen
  10. Wau das ist Toll in beiden Farben und ein tolles Muster so Variabel und die Stulpen Klasse umgesetzt .Liebe Grüße zum 2. Advent Karin

    AntwortenLöschen
  11. Super sehen eure beiden Loops aus! Diese Strickpatchanleitungen von Damaris sind schon was besonderes, könnte ich mich auch mal wieder damit beschäftigen.... Passende Stulpen dazu sieht immer gut aus. Und gerade erst habe ich eure Fingernadelkissen entdeckt, die sind einfach genial!
    Ich wünsche euch ein schönes 2. Adventswochenende.

    Liebe Grüße aus dem heute sturmfreien Ostfriesland
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Teile!
    Euch einen schönen 2. Advent!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Super! Ihr zwei seid immer so schnell.
    Ich muss noch Weihnachtsgeschenke stricken, für die teilweise die Wolle noch gar nicht bei mir angekommen ist. Das wird am Ende wieder knapp.
    Aber ich will mir den Damaris-Schal auch noch stricken. Und die Loop-Idee hatte ich auch. Habt Ihr den Loop direkt in der Runde gestrickt oder später zusammengenäht?

    LG und noch einen schönen 2. Advent!
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön der Schal gefällt mir sehr gut ich habe mir das Muster auch schon abgespeichert wieder eine tolle Idee von Damaris ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...