Freitag, 20. Dezember 2013

Topflappen/LLTuch/ Dickerchen

Wieder einmal habe ich Topflappen gehäkelt.
Vielleicht haben mich die Farben bei der Norwegerin angemacht…..
so musste es einfach sein.



Das Muster findet ihr bei Trili
Verbrauch :180g Baumwollresten

Das Land-Lust-Tuch
ist bei mir aus diesem selbstgefärbten, schönen Strang gestrickt.


Genau 100g verbraucht , mit Nadeln Nr. 4 und 9 gestrickt.



und noch husch, husch……. 2 Paar Dickerchen,
 wie immer nach dieser Tabelle

Gestrickt aus 2 x 4-fach Sockenwollresten 90 g,
 für Grösse 37, mit Nadeln 4 ½


Wir wünschen allen 
ein schönes 4. Adventswochenende
Marianne und Pia

Kommentare:

  1. Ja diese Topflappen sind doch Wunderschön das Tuch gefällt mir und ist bestimmt schmeichelt am Hals mit Garn .Die Socken wären das Richtige für meine kalten Füße hahaha damit husch auf das Sofa , ja ich kann mir gut Vorstellen so könnte man es Genießen .Ich schicke Euch liebe Grüße Toll gemacht wie immer Karin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Ja das Tuch und die Socken kann mann jetz gut gebrauchen.
    Die Topflappen für zum Backen natürlich auch.
    Veregnets Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fleißig wart ihr,die Topflappen sind hübsch mit den Blümchen.Das Tuch ist bestimmt seht angenehm zu tragen es fühlt sich so locker an,diese art Socken sind mir die liebsten.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und seid lieb gegrüßt
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Fleissig, fleissig, ich mag keine Topflappen, aber die sehen super aus. Das Landlusttuch sieht fast wie meines aus und ist mega schön und die Socken sind sowieso spitze. Ganz liebe Grüsse aus Basel (ohne Sonne) grins
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. ich korrigier mich, jetzt scheint grad die Sonne!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt ja gerade eine rosa/lila Phase "lach" die hab ich grad hinter mir.
    So schöne Teilchen und bunt gemischt, für deren Etwas. Bravo!
    Liebe Adventsgrüße
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  7. Hoi zäme,
    die Topflappen sehen super aus,fast zu schade um sie zu gebrauchen,auch das Landlust-Tuch ist wunderschön geworden,eine fantastische Farbe,wie auch die beiden Socken-Paare!
    Grüessli Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Die Pfanntatzen sehen lustig aus, mit den UsambaraVeilchen,
    solche Socken trage ich jetzt auch für draussen, Eure sehen besonders warm aus.
    ich wünsche Euch einen schönen 4.Advent
    liebs Grüessli marisa

    AntwortenLöschen
  9. Die Dickerchen sind klasse und schnell genadelt.
    Und warm sind die auch und sicher bleiben die nicht bei dir, schätze ich. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. So fleissig, da staune ich nur noch. Eine tolle Farbe hat das Tuch und die Socken sind gut gegen kalte Füsse.
    Ein schöner 4. Advent, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2014, mit vielen kreativen Ideen, das wünscht euch beiden

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Ihr habt ja wieder wunderbare Sachen genadelt. Die Dickerchen sind richtig toll geworden und die Topflappen fast zu schade zum Benutzen.
    Auch Euch einen schönen vierten Advent.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Topflappen, ein tolles Tuch und kuschlige Dickerchen! Klasse!
    Dir und den Deinen wünsche ich frohe Weihnachten!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...