Donnerstag, 6. Februar 2014

Babydecke

tunesisch gehäkelt…so vielfältig,
                  kreativ lassen sich die Teile aneinanderhäkeln.


Da musste Momo mal ausprobieren…..
wie es sich so liegt , auf tunesisch Gehäkeltem.



Aber nein, nein, diesmal nicht für euch !



Baby-Decke
Grösse 60x70cm
Verbrauch 200g Sockenwollresten
Häkli Nr. 4 ½


Der tunesische Füllstich lässt so viele Möglichkeiten der Gestaltung zu.
Hier habe ich zwei verschiedene, farbige Sockenwollen und eine Dunkelblaue uni genommen.


Grüessli Pia



Die Decke ist wunderschön geworden....
und schon auf der Reise nach London.
Dank Pia bekommt ein 'Südländer-Baby' in London eine Decke aus der Schweiz..
Toll.... Danke dir Pia


Kommentare:

  1. Hallo Pia,
    wieder hast du ein so schönes Teil fertig!
    Kein Wunder, dass Momo die tolle Decke auch so gut gefällt. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen,
    Super super gemacht. Glaube das es Momo gefällt.
    Das ist immer ein gutes Zeichen gell.
    Stürmiges Grüssli Verena

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich.
    Wunderschön ist die Decke geworden. Und Momo.... hach... soo.. süß.
    Meine beiden Süßen beschlagnahmen die Teile auch nur zu gerne :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Momo ist eifersüchtig,wenn sie nicht auch so eine schöne Decke bekommt,
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ja du solltest Momo so eine Decke machenSie schaut doch Richtig Glücklich so wie Sie dort liegt ,wieder ein Prachtstück von dir .Ja wie könnte es auch Anders sein. Sei lieb Gegrüßt und ein Herzliches Danke für die Anleitung Unser Weg ich bin richtig Glücklich mit meinem Ergebnis die Jacke sitzt Perfekt Karin

    AntwortenLöschen
  6. Boah..was für eine wunderschöne Decke und sieht richtig warm und kuschelig aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Tunesisch häkeln ist auch noch etwas auf meiner Mussichmalprobierenliste. Gefällt mir richtig gut. Und klar, dass die Katze meint die Decke wär für sie oder ihn? Das ist hier auch immer so ;-))
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Sehr interessant!!!
    Lieben Gruß von Ariane

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist klasse! Tolle Kontraste! Die bunte Wolle strahlt, dank des dunkelblauen Garns :o)
    Irgendwann werde ich das tunesische Häkeln auch mal wieder probieren...

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich sollte wohl auch mal diese Häckelei lernen...wie ich sehe geht das ja viel schneller als alles andere....;))) und auf so einer kuscheligen Decke fühlt sich bestimmt nicht nur Momo wohl !
    Grüssli Soenae

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine interssante Decke. Hab noch nie tunesisch gehäkelt. Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Jaja die lieben Samtpfoten!! Toll sieht die Decke aus!
    Grüßle und einen gemütlichen Sonntag euch beiden
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön die Decke inspiriert zum Nachmachen ich habe früher schon mal Tunesisch häkeln ausprobiert aber nur einfaches Muster liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...