Freitag, 14. Februar 2014

Jacke mit Patchwork

Die letzte Naht zusammengenäht ,
 die letzten Fäden abgeschnitten …

é voila

hier ist meine neue Jacke !


Meistens fange ich ohne grosse Vorarbeit,
 wie Maschenprobe und klarem Ziel vor Augen, irgendwo an.
Wie hier mit Patchworkstreifen, der Rest entstand drumherum.


Vorne sollte sie etwas kürzer sein, als Hinten.
Das Bord sollte überall das gleiche Muster haben,
ja, so ein paar Ideen hatte ich schon…....

Verstrickt sind fast 600g Tibet 
( 50% Viscose,20% Kaschmir, 20% Polyamid,10% Schurwolle )
und ein kleiner Rest von der Lana Grossa meilenweit home von diesem Tuch.
mit Nadelnr.6

So und jetzt darf wieder etwas Neues auf die Nadeln…

Grüessli 
Pia

ok....und ich bin wieder einmal vollkommen platt.....
und sprachlos...
ja, dass gibt es auch ;-)
(Marianne hat sie wirklich noch nicht gesehen, fast ganz "heimlich" gestrickt)
Ich sage einfach nur noch
SUPER!!!!!!!
Merci!

Marianne


Kommentare:

  1. Ja ich bin genauso Sprachlos das ist das Absolute teil Lagerfeld würde vor Neid schauen denke ich .Pia du bist eine Echte Künstlerin Super große Bewunderung .Liebe Grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht wunderschön aus. Ein Blickfang sind die schönen Patchworkstreifen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn die Jacke und einfach so gestrickt..... sie ist einzigartig und wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Ach... ich bin auch platt...sehr platt...... aussergewöhnlich Schön !!! und sie gefällt mir.
    Jetzt erinnere ich mich, so ein ähnliches Jackenmuster wollte ich doch auch mal stricken ....
    aber die Anleitung ist bei mir wahrscheinlich im Ordner "Vergessenes" abgelegt worden...;))

    Soenae

    AntwortenLöschen
  5. Aber hallo,ein sehr edles Teil.Marianne hat nichts mit bekommen,da hast du aber lang dicht gehalten.

    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke hat was :) - schön finde ich die farbigen Anteile.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu zusammen,
    Wau Super Tolle Jacke. Tolle Idee.
    Gutes WE LG Verena

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Pia, Gratulation super schön deine Jacke sie hat wirklich Klasse gefällt mir super gut schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick ist deine Jacke geworden, liebe Pia.
    Find ich auch sehr interessant, wie die Jacke entstanden ist. Schön, wenn ein Projekt so langsam Form annimmt, auch wenn man anfangs noch keine rechte Vorstellung hatte.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die würde ich sofort tragen, sooooooo ein edles Modell!
    Grüßle und ein angenehmes Wochenende euch beiden
    Crissi

    AntwortenLöschen
  11. Da ist dir wieder etwas besonderes gelungen! Klasse!!! :o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich staune wieder einmal Baukötze, wie so oft bei Dir :-) Wunder-wunderschön und eine interessante Enstehungsgeschichte! Du hast ganz tolle Ideen superschön umgesetzt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Hilda

    AntwortenLöschen
  13. Gratulation, sieht super chic aus. Da sieht man mal wieder, oft ist das Einfache mit ganz wenigen speziellen Details die beste Variante. Dadurch klassisch und doch modern, lässt es sich viel länger tragen, was ja auch bei dieser vielen Arbeit, mehr als wünschenswert ist.
    Weiterhin viel Kreativität und Freude bei der Arbeit
    Viel Grüsse

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Jacke, die ich auch tragen würde!

    LG CloClo

    AntwortenLöschen
  15. Wow!
    Ein genial schönes Patchdesign! Kompliment, es ist nämlich nicht einfach Patchstrick so edel zu gestalten, ist dir aber supertoll gelungen.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  16. Toll, Pia! Die Jacke gefällt mir sehr gut!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Pia,

    die Jacke ist ja wirklich ein Schmuckstück geworden. Mit der wirst du sicher viel Freude haben!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Printfriendly

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...